Ein Rat (der funktionieren müsste)
Rechtlich gesehen, muss man dem Garantiegeber die 3 fache Möglichkeit einräumen, den Schaden zu beheben.
Wenn dein Händler dir wieder blöd kommt:
1) gesamten Mail verkehr ausdrucken
2) Mit BRIEFPOST > Einschreiben Rückschein< an Renault Brühl:
> Mail Verkehr anfügen...
Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz mehrmaliger Versuche ist es nicht zum Beheben des Garantieschadens gekommen. ((Irgendwo wird ein Geschäftszeichen / Referenznummer auf der Post von R-Brühl stehen, die natürlich mit angeben))
Nunmehr werde ich auf Ihre Kosten einen Gutachter beauftragen und die gutachterlich festgestellten Reparaturkosten gerichtlich einfordern.
Mit freundlichen Grüßen
Ja natürlich kommen erst mal Kosten auf dich zu, wenn du nicht Rechtsschutz versichert bist. Nur, sieht das Auto recht traurig und verunfallt aus, also blöd, wie die Haube in einer Waschanlage reagiert bleibt zunächst offen, und ... so, wirst du den nie wieder los.
PS und OT: dein Händler ist ein riesengroßes A....