Genau so. Immer wieder hört man den weit verbreiten Irrtum, eine Autobatterie habe 12Volt. In Wirklichkeit ist sie aber mit 12V Ruhespannung leer. Kommen dann noch Verbraucher dran wie Kraftstoffpumpe, Lüfter, Motosteierung etc, knickt die Batterie ein und die Steuergeräte melden Fehler…
Beiträge von keinBenzmehr
-
-
Ohne Kette zu wechseln, ja.
Ich hatte mir da bisher zu diesen Motoren noch keine Gedanken gemacht, aber es gibt da ein Problem:
der Spanner Sitzt im Motor unter dem Gehäusedeckel, von außen nicht zugänglich. Das wird kein Spaß.
Es scheint aber auch kein üblicher Defekt an diesen Motoren zu sein, so dass ich auch weiterhin lieber nicht drüber nachdenke.
-
Motor rasselt - schei…
Ich meine, es gibt Sets zu kaufen mit den benötigten Teilen.
Als erstes gilt zu prüfen, ob nicht der Steuerkettenspanner die Geräusche verursacht.
Wieviel km hat der Twingo den gelaufen?
-
Hat er nicht. Da ist eine einfache Sitzkonsole ohne Verstellmöglichkeit, genau wie auf der Beifahrerseite. Passt für mich auch so…
-
Finde ich gut, Sitzheizung für den Hund!
Aber Sitzhöhenverstellung? Wieder etwas, das mein „Blindstopfer“ gar nicht erst hat?!
-
Wenn der Stecker am Turbo gemeint ist, da ist nur ein Stecker am Stellantrieb. Den gibt es einzeln. Notfalls, wenn es denn tatsächlich nur an der Steckverbindung liegt, kann man den auch anlöten.
( Mann,Mann,Mann, was ist das bloß für eine Werkstatt!? Der Kunde ist den Werkstätten heute Sch….egal, bloß nicht mal über den Tellerrand sehen. )
-
Bereits seit mehreren Jahren gibt es den elektronischen Teil des Turbos einzeln zu kaufen!
-
Ist das sicher, das das der richtige Stromkreis ist?
Wenn die Sicherung durchbrennt beim einschalten der Zündung, an dem Stromkreis hängen auch die Einspritzdüsen, wie kann der Motor dann laufen?
Da stimmt doch was nicht?!
-
Was heißt denn, das Auto fährt normal, auch längere Strecken oder nur kurze Proberunde?
Sicherung Motorfunktion >> Was ist denn mit der Lichtmaschine? Gibt sie bei laufendem Motor (richtige) Ladespannung ab?
-
Der mittlere Sensor kann an das Halteblech der Steckdose unter die AHK montiert werden. Dann funktioniert das ohne Anhänger ganz normal.