Beiträge von DatMoni

    Die hohe Ladekante finde ich (mit kaputtem Rücken) jedenfalls prima.
    An den Motor musste ich noch nicht dran - aber auch das würde ich hinbekommen.


    Und - ganz wichtig - die Motorabdeckung ist jetzt besser isoliert, wird nicht mehr ganz so warm.
    Okay, für Tiefkühlsachen nehme ich immer noch meine Kühlbox (mit Anschluss) mit, aber alles andere kann jetzt hinten transportiert werden.


    Und auf der Autobahn nur "mitschwimmen" ist nicht. Mein Kleiner zeigt den anderen jetzt mal, wo der Hammer hängt - offener Mund und dummes Gucken der überholten/vor mir fahrenden "Großen" sind einfach nur geil.. :D

    Renault Meier+Schopp
    Narzissenweg 20
    53881 Euskirchen


    bin seit fast 21 Jahren da:
    - sehr freundlicher Familienbetrieb
    - keine Angst vor Kundinnen, die auch mal selber etwas am/unter dem Auto nachsehen möchten
    - was ausgetauscht werden soll, wird mir vorher gezeigt
    - faire Preise


    Und irgendwie vergesslich - in der ganzen Zeit hatte ich nur 2 Rechnungen, auf denen der Leihwagen für einen Tag wenigstens erwähnt wurde (mit Preis 0,00), ansonsten steht nix davon auf meinen Rechnungen.
    Und bei den Verkaufspreisen für die beiden T3 wurden noch "Stammkunden-Rabatt" und "Markentreue-Rabatt" abgezogen...

    Das hab ich mir schon gedacht - und vorsichtshalber den Heckträger auch bei meinem vorherigen T3 schön in der Garage liegen gelassen.


    Dachträger geht nicht - als Single-Frau fortgeschrittenen Alters (62) und deutlich unter 1,80 m Körperlänge bekomme ich, wenn überhaupt, nur das leichte Rennrad mit Hilfe einer Leiter aufs Dach.
    Und falls das dann wegen fehlender Armlänge nicht richtig befestigt werden kann und runterknallt, sind 2.500 Euronen im Ar*
    Das schwere E-Bike brauche ich erst gar nicht zu versuchen, aufs Dach zu hieven, auch nicht mit vorher entferntem Akku.


    Also bleibt für den Radtransport wohl nur AHK-Träger übrig.
    Na dann werde ich mich mal schlau machen, welche Modelle (AHK und Träger) dafür geeignet sind.
    Vorschläge willkommen!

    kaum hier, schon brauche ich Eure geballte Kompetenz...


    Damals, also 1998, habe ich mir für meinen Twingo 1 einen Fahrradträger zu Montage an der Heckklappe gekauft.
    Der Twingo hat leider, nach gerade mal 19 Jahren, das Zeitliche gesegnet und ich fahre jetzt einen Twingo 3 Facelift aus 2019.


    Die große Frage lautet: kann ich den immer noch vorhandenen Heckträger auch für den neuen Twingo brauchen oder ist die Spannung auf dem Glas zu hoch und ich habe dann ein Puzzle aus 1 Mio. ESG-Teilen da liegen? Ich würde - je nach Tagesform udn Laune - entweder mein Rennrad (leicht) oder mein E-Bike (ähm, schwer) damit transportieren.
    Gibt es in diesem Forum Erfahrungen damit ?

    Bei meinem neuen TCE 90 Automatik komme ich auf ca. 4,8 - 5,2 Literchen - je nachdem, wieviel Schlafmützen ich mal eben schnell überholen muss.
    Okay, habe auch fast nur Landstraße zu fahren.