Beiträge von DatMoni

    Bei einem neuen Auto muss man erst mal die Pferdchen im Motor wecken, und zwar alle. :sleeping:
    Dann zeigen, wer der Boss ist.
    Also nur Mut, beide Hände fest ans Lenkrad und auf der Autobahn auch mal kräftig aufs Gaspedal treten.
    Das tut dem Twingo nicht weh und es geht auch nix kaputt dadurch.


    Das hat bisher bei meinen Twingos bestens funktioniert - und ich fahre mittlerweile den 3.
    Ich hatte vorher auch den 70er, der fuhr definitiv schneller als 130...
    Die hatte selbst mein alter T1 mit bescheidenen 60 PS schon gerissen. :evil:

    Astrein, viel Spass damit. Möge der Turbo-Gott auf unserer Seite sein :thumbup:
    Faltdach ist natürlich auch Zucker.

    Auf meiner Seite isser jedenfalls... Auf der Autobahn bei Tempo 180 will dieser Kleinwagen einfach nicht aus dem Rückspiegel verschwinden :thumbup:
    Und das Faltdach ist spitze - erst recht dann, wenn ich vor den Augen anderer Autofahrer einfach nur einen Knopf drücke und das Dach geht auf (oder zu).
    Sowas können nicht nur die "großen" Fahrzeuge. :thumbup:

    Danke für die vielen Tipps. <3


    Es ist zwar noch Sommer, aber der nächste Winter kommt bestimmt - und auch dann soll mein Twingo schön aussehen (und gut fahren).
    Stahlfelgen finde ich grottenhäßlich, ich werde mich auch nach Winteralus umsehen.


    Mit Ganzjahresreifen hätte ich hier bei mir verloren, aber sowas von...

    Zum relaxen: WDR2
    Ansonsten USB-Stick mit Mucke zum Lauthören - bin mit Led Zeppelin, Deep Purple und co. aufgewachsen.
    Stairway to heaven oder Highway Star geht nicht leise!


    BAP hör ich auch noch gerne, vor allem die alten Songs (Ne schöne Jroos z.B.)
    Und die alten (!) Songs von Brings sind auch okay, bevor die auf den Karnevalszug aufgesprungen sind.

    Hallo zusammen,
    hier mal meine Spezialmischung für die Reinigung von Autoscheiben (und Fenstern).
    In die Sprühflasche kommen: 1/2 Ltr. Wasser, 2 Tropfen Spülmittel und ein Spritzer Spiritus


    Aufsprühen, kurz mit einem fusselfreien Tuch drüberwischen, trocknen - und fertig für die nächste streifen- und schlierenfreie Fahrt.
    (Innen nicht vergessen!)

    Die Steuer für den 90er EDC (also Automatik) sind 94,00 Euro.


    Hoffentlich ist das kein allzu langer Weg zu Wirkaufendeinauto - ich habe deren Ankaufpraxis selbst erlebt.
    Lt. deren Internetbewertung sollte ich 1.200 Euro für meinen alten Twingo 1 Matic, Faltdach, mit 180.000 km bekommen.
    Vor Ort waren es dann mal eben nur noch 500 Euro. Für den Preis hatte ihn auch mein Renaulthändler eingetauscht, kein Geschäft für wirkaufendeinauto.de