Beiträge von DatMoni

    ...hab ich zumindest nicht, da mein GT ausschließlich mit Super Plus gefüttert wird :D Gründe: Hab's mal über drei Monate ausgetestet und festgestellt, dass das Ansprechverhalten tatsächlich 'geschmeidiger' geworden ist und bei meiner 'Standardstrecke' (Bundesstraße mit Überholvorgängen, Autobahn mit schnellen und Stauabschnitten, Hamburger Rushhour) der Spritverbrauch um einen halben Liter zurückgegangen ist.
    Seitdem nur noch der 'Rennsprit' ;)

    Richtig - gibts für meinen auch. Mein Arbeitsweg sind 38 km cruisen über die Landstraße und ab und zu einen Schleicher überholen.
    Mit Super Plus läuft er einfach besser als mit Salatsauce (E10). Und soooo viel teuer ist es auch nicht, außerdem wird die (mögliche) Einsparung durch den höheren Verbrauch aufgefressen, lohnt also nicht.

    Hi,
    meinen FL (Intens, EDC, mit Faltdach, ohne weitere Extras) hatte ich im Mitte April beim (Renault-)Händler meines Vertrauens bestellt.
    Voraussichtlicher Liefertermin war der 24.05., erhalten habe ich ihn am 23.05.
    Lieferzeit insgesamt ca. 6 Wochen. :thumbup:
    War jemand schneller?

    Was interessieren mich "Nullen", egal ob schwarz oder weiß oder irgendwas
    Ich hätte lieber die einheimische Wirtschaft unterstützt, mit 4 Euro bekomme ich hier noch ein Eis. :thumbup:

    Da hast du recht.... habe die 16 Zöller Reifen auf Alus. Weiß nicht genau ob @DatMoni auch Alus hat.Vielleicht finden wir es ja raus warum bei ihr 133 berechnet wurden. ;)

    bei meinem ist alles serienmäßig, auch die Alus.


    Aber ist schon krass, dass beim gleichen Auto unterschiedliche Co2-Werte berechnet werden.
    Kann natürlich sein, dass das von der Tagesform des zuständigen Sachbearbeiters abhängt... :sleeping:

    V.7: 133
    Steuer: 94 Euro
    Beim gleichen Modell: Intens TCe 90 EDC Facelift, sogar das Faltdach ist gleich
    An der Farbe kann es ja wohl nicht liegen, dass meiner 2 Gramm mehr ausstoßen soll ?(

    Ist ja gar nicht so schlecht wie in D.
    Der scheint den wirklich gefahren zu haben.
    Die Autobahnbewertung kann ich auch nicht nachvollziehen. Fährt sich doch prima, nicht nur in einer Stadt.
    Gilt schon BaMü > Oostende als Langstrecke? Läuft einwandfrei, auch über die deutsche Autobahn.

    Habe ich bei meinem vorherigen T3 nicht so gemerkt.
    Aber dieses Teil ist beim FL vorhanden und arbeitswillig - habe ich eben auf der Heimfahrt gemerkt.
    Es hat deutlich weniger gewackelt als sonst bei teilweise starken Windböen auf freiem Feld. :)