Beiträge von DatMoni

    So isses.Der reagierte zwar schon nach der Inspektion im Juni etwas merkwürdig, aber so kleine EIgenheiten hatte er schon immer...allerdings war der Durchzug bei der Beschleunigung immer noch genial.
    ...der Durchzug ist das, was jetzt völlig fehlt...ja er wird schneller, aber eben nicht mehr schnell (wie früher), sondern gemächlich...


    Der Freundliche hat gesagt, ich solle 500km abspulen...200km habe ich jetzt...und am WE geht's zum Nürburgring zur VLN. Mal sehen, wie willig der Kleine sich auf der B256 bewegt...

    Plus eine Runde über den Flugplatz? Highspeed?

    Hihi ,hatte ich beim Vorgänger wenn ich mal scharf gebremst habe. :D
    Nein noch nie ,haben aber noch einen Schalter . :S
    Alles da :thumbup:
    War selber erstaunt das es so gut geklappt hat ,und wenn er noch kalt ist im Rückwärtsgang die Bremse nicht vergessen...
    der färht sonst alleine weg. ;) War etwas erschrocken :D .

    Der Twingo lebt! :D
    Und hat manchmal auch seinen eigenen Kopf.
    Die Umgewöhnung von manuell auf Automatik ist einfacher als umgekehrt, glaub es mir.

    Habe mir die Originalfelgen von Renault bestellt. Nächste Woche werde ich meine vorhandenen Winterreifen in die Werkstatt bringen, zur Vormontage.
    Sobald mir meine Knochen den Winteranfang melden, fahre ich kurz hin, Alus runter, Alus rauf, und fertig. :thumbup:
    Ein bißchen Pflege brauchen alle Räder im Winter - meinen Kärcher kann ich auch an warmes Wasser anschließen...
    Nur Stahlfelgen sind absolut nicht mein Fall, auch nicht mit Plastikabdeckung.

    Noch nie Automatik gefahren?
    Dann kommt erst noch die Zeit des "Nickens", wenn Du aus Versehen auf die "Kupplung" treten willst. ;)
    Aber keine Bange, die integrierten Kopfstützen fangen das auf.


    Für mich waren die 2 Jahre manuelle Schaltung etwas komisch, nach 19 Jahren Automatik doch sehr ungewohnt.
    Und die arme Gangschaltung musste es ausbaden :/

    eine Sekunde braucht er schon, um wach zu werden.
    Der Schub von 60/70 auf 80-120 ist okay - wird bei mir öfter gebraucht zum überholen :thumbup:
    Nur aufpassen, wenn man von 0 startet. An einer Ampel erst mal den Fuß vom Bremspedal (Motor wieder starten) und danach Gas geben, dann kommt Schub. So spontan vom Brems- auf das Gaspedal treten kommt erst mal - gar nix.

    Komme gerade von meinem Lieblings-Autohändler:
    Die Reifengrößen im Fahrzeugschein wären nur die Angaben über die Mindestgröße.
    Alles andere ergibt sich aus einer ABE oder einem Datenprogramm, dass sowohl TÜV als auch Polizei auf dem Rechner haben.
    Sollte ich mal angehalten werden, muss der nur in seinem Lappi nachsehen und alles wäre okay.
    Also glaube ich das jetzt mal und halte die Füße still, lehne mich entspannt zurück. 8)


    Jedenfalls so lange, bis ich das Gegenteil erfahre - dann tanzt aber der Hammer...

    Der Twingo ist komplett nur Serie, nix dran gebastelt (noch nicht einmal ein zusätzlicher Aufkleber).
    Dieses COC-Dokument ist bei der Bank und ich habe auch keine Kopie davon.


    Die Anmeldung hatte der Händler erledigt (und anscheinend nicht richtig aufgepasst)
    Also werde ich den jetzt zum Kreishaus scheuchen, um die falschen Angaben korrigieren zu lassen.
    Der hat auch bessere Möglichkeiten, an das EG-Dokument zu kommen.

    Auf der Suche nach Winteralus bin ich auf einen Skandal gestoßen: Lt. Fahrzeugschein hat mein T3 Facelift vorne und hinten 165/65 ?(
    In der Realität hat er aber, genauso wie sein Vorgänger, hinten die 185-Socken drauf. (also passen meine fast neuen Winterreifen vom 2017er auch auf den neuen).


    Ich habe nix an dem Auto geändert, der ist noch so wie ausgeliefert.
    Auf dem vorherigen Fahrzeugschein waren auch schön brav die unterschiedlichen Reifengrößen notiert, keine Ahnung, wer jetzt den Fehler gemacht hat. :S


    Gibt das eigentlich polizeilichen Mecker, wenn ich kontrolliert werde?
    Oder kann/muss ich das korrigieren lassen?

    ich hab nach langem überlegen gestern bei Tri AG nach einer Probefahrt im 75 PS Twingo einen Wingo Limited 2018 TCe 90 mit 99 km bestellt.
    der kleinere Motor erschien mir zwar auch schon ausreichend, wäre ein Neuwagen mit mit minimal Ausstattung und Klima gewesen. für das gleiche Geld hab ich jetzt den 90er genommen und einer deutlich besseren Ausstattung. Wenn auch nur das normale Radio...
    ich hoff ja mal schwer ich hab mich richtig entschieden, bin in etlichen anderen Autos gesessen, bei keinem war Rücken und Genicktechnisch das ein und aussteigen so angenehm. Das höhere Sitzen im Twingo, war für mich dann der Grund, keinen Toyota Aygo oder Hyundai i10 zu nehmen, vom kleinen Mitshubisi ganz zu schweigen.
    ich hoffe die Entscheidung war die richtige, schau ma mal...

    Die höhere Sitzposition ist definitiv ein Riesen-Vorteil.
    Das sagt jemand mit Rückenproblemen, nämlich ich.