Beiträge von Yasco58

    Die neue Revision des Turbos mit dem geänderten Wastegate wird seit 03/18 verbaut.Der Zirkus mit Start/Stopp und kalt fahren ist sowieso Blödsinn, da nicht der Turbo, sondern das daran verbaute Wastegate das Problem war, das auch von solchen 'Schonmaßnahmen' nicht länger gelebt hätte.
    Mein Wagen ist leider vor der neuen Revision gebaut worden und hat bei 15Tkm den neuen Turbo bekommen.

    Danke für deine Antwort.
    Also meinst du ich kann davon ausgehen, dass ein Twingo mit EZ 04/2018 schon das aktualisierte Wastegate beinhaltet ?!
    Man liest leider auch hier sehr viel zu der Problematik mit mehreren Bauteilen am Turbo, das mich wiederum ein wenig verwirrt hatte.
    Könnte ich dann nachdem ich mir den TCe90 gekauft habe mit ruhigem Gewissen die Start Stopp Funktion nutzen ?
    Ich würde mich trotzdem darum bemühen das Auto warm und kalt zu fahren, da ich eine Nummer sicher gehen will. Jedoch kann ich nicht garantieren, dass beispielsweise meine Schwester - wenn sie den Wagen mal braucht - so schonend und bewusst damit umgehen wird :S

    Wäre in einem Twingo mit EZ 04/2018 Tce90 Limited quasi diese Krankheit schon überwunden ?
    Wollte mir einen neuen Twingo zulegen, welcher noch ein Jahr Garantie hat als Tageszulassung.
    Aufjedenfall werden die Tipps meinerseits beachtet, das heißt warm fahren und nicht so kalt abstellen. Da finde ich es aber ärgerlich, dass man das Start Stopp nicht nutzen kann wegen zur großer Angst vor einem Turbo Defekt :cursing:

    Naja wenn ich sage das vorne kein Motor ist dann denken sich die meisten Oh Gott der hat ja garkeine Knautschzone :D
    Wenn ich mich nicht irre hat der ja unter der Haube trotzdem so Stahlstreben zum Abfangen

    Als mein Twingo noch keine 100 km auf dem Tacho hatte war ich auf einem unbegrentzen Stück Autobahn auch voll durchgezogen und fuhr etwa 2 km mit der Max Geschw von 151 laut Tacho.
    Der war nur wie verrückt am schlucken, daher bevorzuge ich meistens nur noch maximal 140 zu fahren wenn es mal dazu kommt.

    Das ist mal ein passende Bezeichnung :D
    hmm mal sehen es gibt sehr viel auswahl:
    Philipps Racing Vision 150+ H4
    Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED H4
    Philipps Xtreme Vision 130 H4
    Philipps White Vision H4


    Nun ja am liebsten würde ich eine Umfrage hier reinstellen :D

    Mich nerven an einigen Nächten die schwachen original Glühbirnen und ich würde gerne diese auch auswechseln damit ich in Zukunft schon früh genug erkenne, wie die Ausfahrt endet und die Kurve beginnt :D
    Welches Racing Vision setzt ihr alle denn ein ?! die 130'er H4 oder 150'er H4 ?
    Laut amazon sind beide für den Twingo zulässig aber bin nun ratlos welches die richtige Wahl nun wäre ?!
    Könnt ihr mir mal bitte sagen, auf welches ich am besten zugreifen sollte ?!

    Der Weg wäre der gleiche.


    Wenn du das nicht selber kannst, wird es teuer.

    Diese Set's aus ebay waren meist sehr schlecht bewertet. Daher würde ich ungern etwas einbauen, das eher mängeln hervorruft.
    Ich fände es vorallem für den Sommer viel angenehmer, wenn ich elektrische Fensterheber hätte.
    Ich würde es mit Unterstützung durch einen Freund einbauen, wenn möglich.
    Wobei ich auch neugierig bin, wie viel das in einer Werkstatt kosten würde. Muss mal später nachfragen.