Beiträge von Yasco58

    Den Test mit deinem T3 würde ich trotzdem gerne machen... :)
    ...wann hast du mal Zeit

    hmm ok verstehe. Läuft alles so beschissen bei dir...
    Joa also ich bin bis Samstag abend 21 Uhr noch in Bonn aber fahre dann Richtung Ruhrgebiet und würde erst am nächsten Freitag wieder heimkehren.
    Morgen hätte ich erst ab 16 Uhr Zeit sehr wahrscheinlich.

    So!
    Der Kleine ist beim Freundlichen. Gruss an Yasko58, dessen T3 wohl zur Inspektion beim gleichen Freundlichen ist.

    Na da hat jemand meinen Twingo erwischt. Gruß zurück. Das ganze mit der subjektiven und objektiven Wahrnehmung war auch bei mir anfangs ein Problem (genau so auch bei Testfahrten). Bei mir klopfte es im Innenraum wie verrückt, sobald der Motor warm gelaufen war. An der Kreuzung zur Kölnstraße höre ich es und fahre die 200 Meter weiter bis zu Renno und leider Gottes beruhigte sich das ganze und die Mitarbeiter empfanden alles als normal (ich konnte trotzdem noch ein leichtes Klopfen hören). Das Auto war zwei mal in der Werkstatt für kurze Zeit und beides Male haben die so gut wie nichts gemacht damit. Ich hatte sogar mehrere Sprachmemos, die wenigstens meine Wahrnehmung stützen konnten. Erst letzte Woche wurde nun endlich bei einem Bauteil ein leichtes Klopfen auffassen können. War wohl der Motorlager. Wurde getauscht und ich muss sagen der klopft seitdem nicht mehr.
    Was die Perfomance angeht Freitag holte ich mein Twingo ab und an dem Tag plus Samstag bemerkte ich auch einen fehlenden Schub im 3. Gang ab 50kmh. Der zog konstant normal durch statt so schön alles weg zu pusten. Heute war es wieder ähnlich wie zuvor und ich konnte den Schub auf dem Fahrersitz spüren. Ich beobachte es seitdem genauer, ob der Schub richtig auftuacht oder sich etwas schwächer bemerkbar macht.

    Also ich überlege auch allmählich mir einen ganzen Satz bei Renault zu besorgen, da man mir zuletzt ein Angebot mit RCD alus und Winterreifen für 420 Euro gemacht hatte.
    Mir wären Alus einfach auch viel lieber statt der Standard hässlichen Stahlfelgen

    Wirkaufendeinauto.de bietet mir online 6400€. Renault bietet 4600€.


    Wenn ich ein Angebot für 5500€ bekomme, wäre ich schon glücklich.
    Ich teste es mal aus. Wenn man das Angebot nicht annimmt, dann senden die meist noch ein besseres. Bin mal gespannt.

    Privatverkauf geht am besten und ist mit geringem Aufwand verbunden. Auto sauber machen innen und außen danach sehr gute aussagekräftige Fotos schießen und mit Angabe der Austattung einfach bei mobile hochladen. Geht sehr fix. Am wichtigsten sind wirklich die Fotos und deren Erscheinung. Also stell es meiner Meinung nach kurzerhand bei mobile rein und irgendein seriöser interessent wird schon auftauchen binnen weniger Tage.
    Mein Twingo Life bekam ich auf die Art nach ner Woche für einen guten Preis noch verkauft. Anzahlungsangebote waren unterschiedlich aber meist unterm Niveau natürlich. Aber würde da auch andere Autohändler anfragen.
    Das was die da online dir anzeigen, bieten die nachher so gut wie nie im Gespräch an :D

    ich meine nicht den EDC

    Du meinst wahrscheinlich das Facelift Modell.
    Nun ja falls du das Datenblatt an der Windschutzscheibe fotografiert hast, dann sollte es ganz einfach mit dem Link hier zu bestimmen sein
    Laut ADAC beträgt die Steuer 44 Euro für den Le Coq Sportif Link

    Hab jetzt das gleiche drin wie Chris.
    Muss sagen das macht richtig laune. Und bei Vollgas , Rotz der beim schalten aussem proeller raus. Herrlich.


    Was ich aber noch geiler finde ist der etwas Leistungsstaerkere Eco Betrieb.
    Ja wird immernoch runter geregelt, aber das Fahren damit in der Stadt ist um so vieles Komfortabler geworden. .. nochmal Herrlich :D


    Die Versicherung muss/sollte man informieren oder? :D

    Auch Unterschied wie Tag und Nacht wie zuvor hier geschrieben wurde ?! :D (deine Beschreibung unter den Beiträgen wurde schon angepasst^^)
    Wie viel ist deiner schon gelaufen und wie alt ?
    Würde mir das auch in einem jahr eventuell überlegen :D