Vielleicht auch nur Hitzeausdehnung oder sowas...
eher nicht...dazu ist das periodische Auftreten zu gleichmässig.
Vielleicht auch nur Hitzeausdehnung oder sowas...
eher nicht...dazu ist das periodische Auftreten zu gleichmässig.
I have opinion from my mechanics.
In my old cars i have only k&n and be fine.
Whom do you trust more? Your expierience or some mechanics?
but new cars have plastic items
I'm running K&N-Filters since 1986...and even then there were lots of plastics in the air path.
...and no. I don't have a race car, although I consider my T3 as one ![]()
K&n is not recommended for health engine.
Says who?
I'm sorry, but arguments like this with no kinds of evidence, are just nonsense.
There is a reason why K&N-Filters are used in Racecars all over the world!
Habe meinen jetzt auch seit 20.000 drin.
Habe ihn gestern mal rausgeholt...der Luftfilterkasten war motorseitig immer noch klinisch rein.
Einen K&N Filter hatte ich bisher in jedem Wagen der Familie drin, jeweils ohne Probleme.
Peugeot 206 - 100.000km
Corsa B 1,4Si - 130.000km
Vectra B 1,8i - 160.000km
Meriva A 1,6 - 215.000km
ein klacken im Motorraum
Normal!
Die Drehzahl ändert sich dabei nur geringfügig.
Ebenso ändert sich das Abgasgeräusch (unabhängig ob Serie oder Sportpott)
Der Effekt tritt auch auf, wenn die Klima abgeschaltet ist...hab's ausprobiert.
Der Mini-Lüfter hat damit nichts zu tun.
Dieses "Klacken" taucht periodisch auf und ist nur im Stand zu hören.
ich habe Ersatzwagen T3 mit 1.0 Motor also kein TCe bekommen
Bei meinem letzten Werkstattbesuch hatte ich 'nen Smart 453 mit 71PS als Leihfahrzeug...
Also da ist mir mein drehmomentschwacher TCe 90 lieber.
Ansonsten muß ich mich mit dem geruch halt abfinden.
Der riecht ja auch nur nachdem du den Wagen abgestellt hast und ausgestiegen bist...
Das Thema Gummigeruch gibt es schon ein paar Mal im Forum.
Kann man so nichts machen und zusätzliche Kühlschlitze funktionieren auch nur während der Fahrt.
Lt. Aussagen einiger User liegt das u.a. an Konservierungsstoffen, die am Motor haften und langsam "abrennen".
Die einzige Möglichkeit die Geruchsbildung zu verhindern, wäre das AUto stehen zu lassen...aber will das schon ![]()
Meiner stinkert auch noch immer...BJ2016/36.000km.
Ob ich bei gleicher Drehzahl jetzt das Drehmoment habe, weiss ich nicht.
Lt. technischer Daten sollte das max Drehmoment bei 2500U/min anliegen.
Seit dem OEM-Software-Update liegt das max Drehmoment (wenn überhaupt) erst ab 3500U/min an. d.h. bis dahin passiert erstmal nicht viel. Die 1000U/min Differenz merkt man in der Performance ganz deutlich.
Bei der Tuning-Software kann das durchaus anders gelagert sein. Zumal solche Parameter auch noch fast frei wählbar sind.
Die Handbremse stellt sich üblicherweise selbst nach und braucht daher keine manuelle Nachjustierung.
Vielleicht sind die Beläge auch nur runter...der selbsttätige Nachstellbereich hat dadurch auch sein Limit.
Möglich wäre auch ein ausgeleiertes Handbremsseil, das müsste dann getauscht werden.