Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Twingo 1.0 SCe 70 Liberty gekauft (Bj 2015). Hab mal paar fragen:
Kann man die Rückleuchten mit dem Facelift ersetzen ? Und wenn ja, muss man die auch eintragen ?
Meines Wissens geht das. Einige Facelift-Besitzer haben die "alten" Rückleuchten eingebaut. Eintragen muss man wohl nicht, da Funktion und Anordnung die gleiche ist (ausserdem würde das eh nur das extrem gut geschulte Auge sehen), ggf. im Netz (Ebay) nachsehen, vielleicht tauscht ja jemand mit deinen Rückleuchten.
Was kosten die Embleme Felgen ? Im Netz finde ich keine Preise dazu.
Bei Ebay werden welche zwischen 130-180€ angeboten.
Kann man die Dekorstreifen entfernen ?
Die Streifen sind aufgeklebte Folie und lassen sich mit entsprechenden Mitteln entfernen. Aber Vorsicht. Der Lack darunter dürfte einen anderen Farbton haben als der Rest des Fahrzeugs (wg. Ausbleichung, Witterung, etc)
Gibt es für den Twingo Haifischantennen ?
Der Antennanfuss auf dem Dach lässt sich gegen alle möglichen Antennen austauschen, die der Zubehörhandel anbietet, sofern die Bohrung im Dach und der Anschluss passt. Für den Clio gibt es sowas. Könnte auch für den Twingo passen Original Renault Antenne (Haifischantenne) 8201684054
Hab den schwarzen Schaltknauf, hätte aber den vom Facelift in silber. Kann man da was machen ?
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen, wo ich den Knauf getauscht hatte, war der OEM-Knauf aufgepresst. Den konnte man nur mit roher Gewalt entfernen, oder mit 'ner Flex zerstören. Wenn man das geschafft hat, sind alle Wege offen. Die Frage wäre dann, ob dein Wunschknauf a) einzeln käuflich ist, b) die Bohrung passt.
Ich danke euch voraus und freue mich auf eure Antworten