Beiträge von Karsin

    Der Haupteinsatzzweck des Twingo ist ja auch wohl eher die City und nicht die Autobahn. Wer regelmäßig viel auf der Autobahn unterwegs ist, wird da passendere Fahrzeuge wählen. Und 140 ist für den T3 schon schnell genug.

    Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte man sich ja auch die anderen Leistungsklassen sparen können. ;)
    Um in der Stadt einherzugurken reichen schliesslich auch 45PS...oder auch weniger...


    Wenn der T3 auf 140km/h begrenzt ist, mag das für den einen egal sein, aber dennoch ist es aus rechtlicher Sicht ein Mangel, da eine zugesicherte Eigenschaft (KFZ-Schein) nicht erfüllt wird.


    Ich bewege mich zu 70% auf der Autobahn. Mein TCe90 ist da ausreichend motorisiert.
    Ich habe noch einen Captur TCe120, aber den habe ich meiner Frau überlassen (den sie übrigens hauptsächlich im Stadtverkehr nutzt), da ich viel lieber Twingo fahre. Der Kleine macht halt deutlich mehr Spass.

    Dem Motörchen passiert schon nix.
    Wenn du nicht gerade im 4.Gang die Endgeschwindigkeit zu halten versuchst.


    Meiner dreht beim Durchbeschleunigen bis 6000U/min je Gang und fällt im 6. Gang auf 4050U/min und bleibt da. Geschwindigkeit lt. GPS 161km/h
    Also 4000U/min sollte der Motor auch auf längere Sicht durchhalten.

    aktuelle Soft Kennziffer mit Torque ausgelesen

    ...hätte ich gemacht, wenn ich wüsste wie das geht. Habe in Torque nix dazu gefunden.
    Auf dem Zettel vom Freundlichen stehen ein paar Daten, die ich aber nicht zuordnen kann.
    CODECAL: C2QMTA
    TN-Datei: 237613690S
    TN-Steuergerät: 23761369S


    Kannst du damit was anfangen?