Beiträge von Karsin

Meines Wissens ist hinter dem Display nicht genügend Tiefe vorhanden, um ein Standard 1-DIN-Radio dort einzusetzen. Aber auch da gibt es Abweichungen, wenn z.B. auf ein CD-Laufwerk verzichtet wird.

Ohne Easy-Link verlierst du die Funktionalitäten der App. Das Radio bietet intern ein Verbindung zum CAN-Bus, die Daten an die App übergibt.

Verkaufen kannst du natürlich die Headunit. Es bleibt anzuzweifeln, dass diese in einem anderen Renault läuft.

Die Radios sind meist über den CAN-Bus verbunden und identifizierbar. d.h. die Seriennummer des Radios ist im CAN-Bus hinterlegt und wenn die nicht übereinstimmt, geht das Ding nicht an.

Gestern stellte ich beim Schliessen der Heckklappe ein klackendes Geräusch fest.

Nach ein wenig suchen, habe ich wohl die Ursache gefunden...der mittlere Auflagepunkt liegt nicht mehr auf. Beim genauen Hinsehen kann man erkennen, dass dort ein Klebepad? auf der Scheibe klebt.

Ist das jetzt ein doppelseitig klebendes Teil, oder soll der Spoiler gar nicht aufliegen?

Hat jemand so etwas ähnliches schon mal gehabt?

Hast du den Fehlercode mit der Torque App gelöscht?

Wenn nicht, steht der Fehler noch im System und aktiviert den Schlüssel.

Also...Fehler löschen, neu scannen.

Sollte der Fehler nach dem Löschen erneut auftauchen, dann würde ich zum Freundlichen fahren.

Die TorqueApp kann nur Fehler im oberen Speicherbereich detectieren und löschen. Das ECM verfügt aber auch über eine tiefere Ebene, die du nur mit dem RenaultDiagnosegerät auslesen kannst, oder mit der teuren kostenpflichtigen CarlyApp.

Kabel lambdasonde vor Kat habe ich kontrolliert ( kein Kabelbruch).

Wie hast du das sichergestellt? Hast du den Kabelstrang bis ins ECM gecheckt?

Oxidierte Stecker können auch zu solchen Fehlern führen.

Hast du noch WInterreifen drauf oder sind die Reifen runtergefahren?

Ich kenne den Effekt auch beidseitig. Allerdings nur mit meinen Winterreifen.

Kleines Update zu den Racing Vision 150 von Philips:

Nach 28 Monaten ist nun bei einer H4 das Abblendlicht abgebrannt.

Habe mir jetzt die Racing Vision GT200 (auch Philips) eingepflanzt. Preislich liegen diese bei 23€ im Doppelpack (RV 150 liegen aktuell bei 19€)

Ich dachte ja schon die 150er sind hell, aber die 200er empfinde ich als heller (kann auch Wunschdenken sein 8o)

Mal sehen wie lange die durchhalten.

Ruhrpott Twingo

Haube auf, 2 Lampen tauschen und Lichtcheck, Haube zu? Keine 5min. ;)