Beiträge von Zillertaler66

    Der GT kann es besser, ich weiss es nach über 16Tkm ja.
    Bin höchstwahrscheinlich auch kein typisches Beispiel für einen GT-Fahrer, da ich mit Autos eher pragmatisch umgehe ;)

    Wenn ich dann mal höflich fragen dürfte, könntest du mir den oder die Tricks verraten, wie Du das schaffst? Entgegen dem allgemeinen Trend, dass der SCe70 einen Liter weniger verbraucht im Durchschnitt als der GT TCe110 es eben genau umgekehrt zu gestalten, dass der TCe110 eben ca. 1,5 Liter weniger verbraucht? Da muss es ja dann einen (oder mehrere) Trick geben....

    Für den 90er kann ich nicht sprechen, aber mein 110er verbraucht signifikant weniger als der 70er.Allerdings hat der GT auch eine deutlich kürzere Übersetzung und eine ander Motorsteuerung.
    Der Verbrauch ist auf der Landstraße mit Überholvorgängen um 1,5 bis 2L geringer geworden. In der Stadt sind es 0,5 bis 1 L.

    Ok, mag bei Dir so sein.... nur spricht auch Spritmonitor eine ganz andere Sprache. Dort ist der geringste Verbrauch 4,52 Liter auf 100 km/h, der Durchschnitt liegt bei 6,16 Liter für alle dort gelisteten Twingo III, der erste Twingo III GT liegt auf Platz 102 mit einem Verbrauch von 6,51 Litern... Der Durchschnitt aller 110er liegt bei 7,04 Liter, der Durchschnitt aller 69 bis 75 PS liegt bei 6,10 Litern... Der Durchschnitt der 90er bei 6,19 Litern...
    Ich denke, das ist ein eindeutiges Bild, oder etwa nicht?

    ganz kalr wen es dein buget hergibt dann 90 ps. der macht richtig laune. ist auch nicht öfters defekt und durch mehr leistung fährst du auch sparsamer.

    Wer erzählt den diesen Quatsch immer wieder? Hier bei mir standen (Schaltgetriebe 90er) und stehen (90er EDC) beide Varianten vor der Tür... die brauchen bei gleicher Fahrweise exakt das gleiche, der EDC 0,2 l mehr, wenn man den 90er fordert, braucht der eindeutig mehr. Aber.... der 90er vollführt im kalten Zustand, so die ersten 500 m, ganz schöne Bocksprünge... manchmal kommt man sich vor wie auf einem Rodeo-Pferd... das hat der 70er nicht. Der ist bis auf die Nockenwellenverstellung auf bisher 82000 km völlig unauffällig geblieben. Den ersten 90er haben wir im Juni 2015 gewandelt, weil der Motor immer wieder in den Notlauf ging, und es Händler und Renault nicht in den Griff bekamen. Der 3. 90er mit EDC ist bisher auch unauffällig, bis auf das Rodeo im kalten Zustand. Der hat aber am Freitag in einer Woche den ersten Tüv und die 3. Inspektion, da wird dann danach geschaut....


    Übrigens.... der 70er ist deutlich flotter als er sich beim fahren anfühlt. Das merkt man aber erst, wenn man mal hinterher fährt....

    Leute, also mal ernsthaft : Es ist kein Neuwagen!


    Wenn ich ein Auto nach 8 Jahren verkaufe, sagt mir mein gesunder Menschenverstand, das mir keiner ans Bein pinkeln kann, wenn der Wagen nicht mehr wie im Neuwagenprospekt vom Hersteller angepriesen : 151, sondern nur noch 141 läuft.

    Wenn er wegen zu wenig Leistung (Verschleiß) nicht mehr schafft... dann hast Du recht. Läuft er aber mit Schmackes in den Begrenzer, dann ist es ein Mangel....