Beiträge von Zillertaler66

    Wie muss man es dann bewerten, dass jemand, der sich so negativ über diese Autos äußert, sie trotzdem fährt?
    PS: Drei Grand Espace, zwei Grand Scenic, ein Clio Grandtour, ein Twingo II, zwei T3 ...ist bisher mene Renault-Geschichte.

    ?(


    Ich habe mich "So negativ" über die Autos geäußert? Sorry, aber ich habe von Zipperlein gesprochen... das bedeutet bei uns in der Gegend kleinere Unzulänglichkeiten... Und diese hat der Twingo nun mal... Seitenwindempfindlichkeit, R+Go klangprobleme mit verbundenem Handy, Turboprobleme schweben im Raum....
    Aber alles kein Grund, diese Autos nicht zu fahren... andere haben auch Zipperlein oder sogar noch mehr..... :saint:


    Übrigens... der beste Twingo war immer noch der erste... mit Frontmotor und super Variablem Konzept, zudem vollkommen Problemlos, Sparsam, günstig.... deshalb würde ich einen "echten" Twingo als T4 bevorzugen...

    Sag mal, Zillertaler, welches Auto fährst Du denn?Ein T3 kanns wohl nicht sein... Denn Du würdest Dir natürlich ein viiiel besseres Auto kaufen ;)

    Einen Kadjar, einen T3 TCe90 EDC und einen T3 SCe70.... :thumbup:


    Der Kadjar wird demnächst von einem Espace abgelöst....



    So kann man sich täuschen.... sind also sogar 2 davon... Und 2 zurück gegebene....

    Gute Nachricht! Dann kommt vielleicht endlich wieder ein richtiger Twingo.... Das Heckmotorkonzept hat ja leider fast nur Nachteile. Durch die Thermischen Probleme dieses Konzeptes musste in die Trickkiste gegriffen werden, um mit Sprit den Motor zu kühlen. Das führt zu einem deutlichen Mehrverbrauch und sehr stark erhöhtem Rußausstoß.... Ohne diesem Kniff wäre der Twingo sauber.
    Mit Frontmotor dürfte auch der Kofferraum wieder größer und kühler werden....
    Und die Seitenwind Empfindlichkeit dürfte auch stark sinken, der Twingo ist vorne einfach zu leicht....

    @wilbury ich habe die schon physisch getankt. Jedoch habe ich beim tanken davor nicht so getankt, dass sämtliche Luft aus dem Tank entweicht. Es waren da nur 28.66l.


    Sonst hätte ich dir 320km 38,5l verbraucht!

    Dann musst Du aber beim nächsten tanken die 10 Liter dazu zählen, sonst stimmt Dein ganzer Verbrauch nicht mehr.....

    Jetzt mal ganz unter uns..... Wenn ich der zuständige Ingenieur für dieses Feature wäre, würde ich einfach die Daten von allen Steuergeräten auswerten... schließlich errechnet das Einspritzsteuergerät die einzuspritzende Spritmenge, der KM-Zählerstand und die gefahrenen km sind bekannt.... also so what? Alles andere ist doch nur noch eine Bearbeitung durch eine Software..... Abweichungen dürften durch Toleranzwerte/Abweichungen und deren Verarbeitung entstehen.....

    Hallo,
    wenn man nach dem ersten abschalten der Zapfpistole unbedingt möchte und etwas Geduld mitbringt, gehen dann noch mindestens 8 Liter in den Tank..... Und das sowohl beim 90 PS als auch beim 70 Ps. Habe ich bei beiden schon hinbekommen. Der Rekord waren 43 Liter.....

    Die Plus Taste speichert die aktuelle Geschwindigkeit als Limit... gleichzeitig kann man mit +/- die gespeicherte Geschwindigkeit in 2 km/h Schritten erhöhen oder verringern...
    Wenn der Limiter aktiv ist, fährt das Auto nicht schneller, außer bei voll durchgedrücktem Gaspedal... "Kickdown" überschreibt den Limiter....
    Zum Ausschalten die 0, zum wieder einschalten das R....