Beiträge von Zillertaler66

    Dann tarnt sich der Dreck wohl nur als Rost. Zumindest sieht der Dreck aus wie der Rost, den ich von meinen bisherigen Fahrzeugen kenne und laesst sich auch genauso schlecht reinigen wie Rost. Und Rost, so dachte ich, kennt man spaetestens, wenn man mal einen Twingo 1 bessenen hat, so kann man sich irren ;)

    Ich weiß ja nicht, was Du für Erfahrungen mit Rost und dem Twingo 1 gemacht hast.... Ich hatte einen Twingo 1 aus 1993 (einer der ersten...), der wurde 2006, also nach 14 Jahren Rostfrei! verkauft.... Und im Familienbesitz befindet sich noch ein 2001er Twingo 1, ebenfalls Rostfrei....


    Übrigens sind an unseren beiden Twingo 3 die Bremstrommeln nicht verrostet, einer aus Sept. 2014 mit 46000 km und einer aus Juni 2016...

    Unser TCe90 EDC aus 06/2016 (kam direkt vom Werk...) hat Sensoren in den Reifen.... und zeigt auch keinen Druck an....

    In der aktuellen BDA (kann man runterladen...) steht noch der Sensor pro Rad drin..... aber ob das was zu sagen hat?

    Hallo Marco,
    Gilt das für alle Renault? Bekomme diese Woche einen neuen Kadjar, da kann man ja den Reifendruck direkt für jedes Rad abfragen.... Und im aktuellen Zubehörkatalog wird von "Satz Winterreifen inkl. RDKS" gesprochen....


    Gruß Gaggel

    Seit wann gibt es beim TwingoIII ein indirektes System? Dass da kein Druck angezeigt wird ist schon immer so und kein Indiz für ein indirektes System....