Beiträge von miclag

    Hab einen der ersten Zeit, ab Januar 2015, "gezeugt" Oktober 2014. Geleast, 4 Jahre.
    Am Anfang viele Mucken, Rückrufaktionen, Turbolader defekt, getauscht u.s.w.
    Dachten, hoffentlich hält er die 4 Jahre und wir müssen nicht zu viel drauf zahlen bei der Rückgabe.


    Aber jetzt, nach dem Turbolader tausch, macht er richtig Spass.
    Wir überlegen sogar, ihn zu übernehmen.


    Klar, direkt nach dem Kaltstart und auch sonst fährt er etwas unruhig. Aber man gewöhnt sich dran, sogar meine Frau und Tochter.
    Jetzt kommt's sogar manchmal vor, das wir uns um den Kleinen streiten.
    "Ich muss heute da hin" " Und ich da..."
    Pause und dann gleichzeitig
    "Krieg ich den Twingo?"

    Nachdem unsere Twingolette jetzt sauber läuft (Turbo wurde getauscht, siehe anderer Thread) hab ich länger nix mehr von mir hören lassen.
    Aber jetzt, frei nach Monty Python "And now to something completely different"


    Gestern bekam ich einen Anruf von Renault, ob ich den Brief schon gelesen hätte.
    "Welchen Brief?" "Na den wegen Leasing." "Nö, ich weiß von keinem Brief. Und das Leasing läuft doch noch bis..." "Jaja, Januar 2019, darum geht's ja" "Aha, und um was genau?" "Das Renault Haus wird Sie anrufen, tschüß (Klick)"


    Was können die wollen? jetzt schon verlängern? anderes Auto (Twingo GT :P )?
    Wir haben uns eigentlich vorgenommen, den Vertrag auslaufen zu lassen und keinen Zweitwagen mehr zu unterhalten. Ist Familiär nicht mehr unbedingt nötig. Eigentlich auch nicht bedingt. Naja, eigentlich sogar überhaupt nicht...
    Aber Spass gemacht hat's schon, meiner Frau und Tochter auch.


    Ich frag mich halt, was dahinter stecken kann. Habt Ihr auch schon so was gehörtß

    Nach 5 Wochen Turbotausch muss ich sagen, läuft immer noch gut.
    Bonanza war gestern.
    Ist die Lambdasonde Teil des Turbos?


    Riss in der Heckklappen-Fuge wurde bei mir auf Garantie gemacht, mit Handschuhklappe und Dachhimmel in einem Aufwasch.

    aber so ganz, scheint das Problem, noch nicht gelöst, bei dir?

    Eigentlich schon, die erste Testfahrt mit dem neuen Turbo und auch eine spätere Fahrt, war zufriedenstellend. Zieht sauber hoch. Hat auch genug Power.
    Eintragung ist schon ziemlicher Aufwand, und für den Effekt eigentlich zu viel.


    Und, Gaggel und Nightwalker, vertragt euch doch bitte wieder. Ist mir jetzt ganz arg, dass wegen mir hier so ein Unfrieden rein gekommen ist.
    Ist halt immer eine Abwägungssache, Nutzen (bzw. Spaß) gegen Risiko.
    Ich hab das Risiko als eher gering eingeschätzt. Für mich wäre es ja auch OK, aber Tochter mit Chip fahren lassen... Nene, Gaggel hat da schon im Prinzip recht.