Beiträge von miclag

    Jetzt war's und ist immer noch arg windig.
    Da sind Tests nicht so einfach.
    Auf jeden Fall fährt das Audole immer noch, gefühlt etwas spritziger.
    Ich meine grad im fünften ging ab 100 doch mehr, da war er recht schnell auf 120.
    Zweiter, dritter, vierter geht er auch gut, ich meine etwas besser als ohne.


    Also, geschadet hat der Chip nicht. Ob er drin bleibt weiß ich noch nicht.


    Ach, und die Gedenksekunde hat er immer noch. Aber ich glaub, die haben viele Autos.

    So Box eingebaut, ist ja echt n klacks. Und ich bin kein Schrauber.
    Hab den Motor angelassen, läuft normal. Kleine Gasstöße, keine Auffälligkeiten.
    Fahrtest dann nach Feierabend.
    Wobei ich sagen muss, die Box wird es schwer haben, mich zu überzeugen.
    Bin heute morgen gefahren und der Kleine ging richtig gut, auch ohne Box.


    Softwareupdate hat meiner auch bekommen im Aufwasch mit dem Turboladertausch

    Ich halte den Chip in Händen und werde ihn heute in der Mittagspause einbauen.
    Bei der fahrt zur Arbeit mal kurz getestet noch ohne Chip.
    60 - 100: 3 Gang: 6,5 sec. 4 Gang: 9,2 sec.


    Bin bei 50 aufs Gas und dann bei 60 gedrückt. Das heißt die Gedenksekunde war nicht dabei.
    Heute abend teste ich dann nochmal mit Chip.

    Ich bin ja froh, dass es "nur" 13 PS und 15 NM mehr sind. Noch mehr wäre mir zu viel auch im Hinblick auf Haltbarkeit.
    Mir geht's auch eher um das rundere Fahren, dass erhoffe ich mir in erster Linie.
    Der Kleine geht ja auch mit 90 PS schon ordentlich.


    Nagut... ein kleiner Tacken mehr schadet sicher auch nicht.

    Habe sie verbaut wenn du aus der nähe wärst könntest du sie gerne Probe fahren .

    Ey, Supernett von Dir. Ich komme aus dem Ostalbkreis, ist doch bisschen weit von Würzburg. Ich fahre zwar so einmal im Monat nach Hessen und da manchmal über Würzburg, wenn die A5 zu ist.
    Aber halt nur dran vorbei.


    Meine Box soll heute kommen, dann kann ich's am "eigenen Leib" erfahren.
    Das Dumme ist nur, meine Tochter und Frau wissen noch nix davon. Wie erkläre ich es den beiden, dass der Kleine plötzlich geht wie's Lottchen...
    Ich sage einfach: "Tja, neuer Turbo und endlich mal gut ein- und freigefahren"

    Wir haben als Familie in meiner Kindheit und Jugendzeit immer Peugeot gehabt.
    Ich selber bin zwei 205er gefahren. Einen Diesel, 1,9 L Hubraum, 60 PS. Der hat damals schon nur 5 Liter und weniger gebraucht.
    Mit 200.000km hatte meine Schwester einen kleinen Unfall, sonst hätte ich ihn noch länger gefahren.
    Und dann einen 205 XS mit 75 PS. 850kg, kurz übersetzt. Mann, der ging ab.
    Haaach... waren das schöne Zeiten

    Du gehst davon aus, dass sich die Tuningbox anpassen müsste

    Ich glaub, Nightwalker geht davon aus, dass sich da gar nichts softwaremäßig anpasst, weder original Steuergerät noch Tuningbox. Software gibt vor und Motor macht halt.
    Wenn, dann wird durch die Box und das damit provozierte "sportlichere" Fahrverhalten, der Motor mal wieder durchgeblasen und passt sich "mechanisch" an.


    Naja, wie dem auch sei, irgendwas wird ja spürbar sein. Und wenn nicht, oder nicht genug, dann geht die Box wieder zurück.

    Hab ihn jetzt doch bestellt (in anderem Thread auch schon geschrieben).
    Ein- (und Aus-) bau sieht ja sehr leicht aus. Von daher spricht nichts gegen einen Test.
    Henri, Nightwalker, habt ihr Tests gemacht? 60 - 100 oder so? Oder was macht da Sinn?
    Oder einfach dem Gefühl vertrauen.


    Also der Wagen läuft damit richtig rund und macht viel mehr Spass.