Unruhige Gasannahme

  • Verbrauch auf der Rückfahrt laut BC 5,6l / 100 km. Lässt sich schon mal gut an.


    Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Wagen nicht so richtig zieht, so als wäre ein halber Eco-Modus drin. Kann aber auch sein, dass ich nur durch den direkten Umstieg aus dem 1.2 TCe-Captur mich erst wieder umgewöhnen muss.


    Ich werde es nach Möglichkeit beobachten, aber zu 99% nutzt meine Frau ja den Twingo.

  • liegt vielleicht am Wetter? Den Eindruck hatte ich auch, heute, vielleicht beleidigt weil meine Frau ihn 3 Tage gefahren hat? ;) Will auch ein update :thumbup: . Oder liegt es am Benzin von der Shell? Ist erst seid dem tanken so ?( dachte ja schon an falsch getankt, aber alles richtig, laut Säule und Rechnung!

  • Ich halte den Chip in Händen und werde ihn heute in der Mittagspause einbauen.
    Bei der fahrt zur Arbeit mal kurz getestet noch ohne Chip.
    60 - 100: 3 Gang: 6,5 sec. 4 Gang: 9,2 sec.


    Bin bei 50 aufs Gas und dann bei 60 gedrückt. Das heißt die Gedenksekunde war nicht dabei.
    Heute abend teste ich dann nochmal mit Chip.

  • Feedback von meiner Frau: Auto läuft gefühlt total schwerfällig. Spritzigkeit völlig weg. Also nicht nur bei mir der subjektive Eindruck. :(

  • Na toll! Kann doch nicht wahr sein. Genau davor habe ich Angst. Ruckeln weg aber dafür kastriert der Kleine.


    ...never ending story...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • ach du lieber Gott :thumbup: was ist denn da los? Vielleicht die falsche box oder was auch immer? Erstes Box tuning bei Opel von Lexmaul lachte ich noch das er mir Fehlercode anzeigt, genauso war es auch, mit denen Tele und probiert, bis Lexmaul mir sagte, passt zwar alles aber ist nicht für den Motor. Muss ja jetzt nicht sein, aber eigentlich sollte es ja damit besser sein und nicht schlechter!

  • ach du lieber Gott :thumbup: was ist denn da los? Vielleicht die falsche box oder was auch immer? Erstes Box tuning bei Opel von Lexmaul lachte ich noch das er mir Fehlercode anzeigt, genauso war es auch, mit denen Tele und probiert, bis Lexmaul mir sagte, passt zwar alles aber ist nicht für den Motor. Muss ja jetzt nicht sein, aber eigentlich sollte es ja damit besser sein und nicht schlechter!

    Marco oben wird gerade nicht über die Tunigboxen gesprochen !


    Benwei hat neues Softwareupdate auf dem Auto !


    miclag hat die box heute bekommen und baut sie erst ein .

  • So Box eingebaut, ist ja echt n klacks. Und ich bin kein Schrauber.
    Hab den Motor angelassen, läuft normal. Kleine Gasstöße, keine Auffälligkeiten.
    Fahrtest dann nach Feierabend.
    Wobei ich sagen muss, die Box wird es schwer haben, mich zu überzeugen.
    Bin heute morgen gefahren und der Kleine ging richtig gut, auch ohne Box.


    Softwareupdate hat meiner auch bekommen im Aufwasch mit dem Turboladertausch