Beiträge von miclag

    Das wär ja toll. Ich hab nur auch schon andere Meinungen gehört. Das mit einem zu hohen Restwert die Rate gedrückt wird, der Kunde "anbeißt" und dann am Ende draufzahlt. Wobei der Restwert jetzt nicht viel zu hoch ist, meiner Meinung nach.
    Ich schaue nochmal ganz genau in meinen Vertrag, ob da ein "verbriefter Restwert" genannt wird. Wobei die Formulierungen oft so was suggerieren, aber dann juristisch ganz anders zu bewerten sind.

    Unser Leasing auf Restwertbasis läuft Januar 2019 aus.
    Ich weiß, Restwertleasing ist nicht die beste Finanzierungsmethode, um es mal vorsichtig zu sagen.
    Meine Frage nur, auf die ich im Internet keine eindeutige Antwort gefunden habe.
    Wer legt den Restwert fest? Kann der Händler da behaupten was er will?
    Im Vertrag ist ein Restwert von ziemlich genau 7.000€ vermerkt, nach 4 Jahren und 40.000km
    Neupreis war inklusive aller Extras gut 14.000€.
    Ist jetzt nicht zu weit weg, denke ich. 50% nach 4 Jahren ist wohl knapp unter dem Durchschnitt.


    Wenn aber der Händler sagt "Tja, Marktlage, haben nur 5000 gekriegt", und ich soll dann die 2000 bezahlen, könnte man gegen so was vorgehen? Ist ja noch nicht so weit, aber irgendwie befürchte ich so was.


    Hat jemand von euch damit Erfahrung?

    Jetzt hab ich sie tauschen lassen. Kulanz nach gut drei Jahren aussichtslos. Das Autohaus hat mir nochmal 10% auf die Batterie gegeben. Bezahlt hab ich 208€ brutto.

    OK, also auf jeden Fall hin, testen lassen, machen lassen und auf Kulanz hoffen.
    Was kostet denn son Batterie-Wechsel?
    Danke für Deine tolle Hilfe

    Mein Junge fährt gerade unseren Twingo. Er ist selber KFZ Mechatroniker.
    Die Batterie ist "Matsch", wie er sagt, geht gar nichts mehr.
    Und das nach gut drei Jahren?
    Wir haben den Wagen im Leasing mit Full-Service und Garantie-Verlängerung auf vier Jahre.
    Kann ich da auf Garantie hoffen oder wenigstens auf Kulanz? Was meint Ihr?

    Nur um die Frage von marman für die Allgemeinheit zu beantworten.
    Genau wie Marco gesagt hat. Die Tuningbox bringt schon was, Motor dreht freier hoch. Ist aber kein Quantensprung. Zum Glück.
    Ich setze die nicht mehr ein, weil meine Tochter und meine Frau mit dem Auto fahren und es mir dann doch zu heikel war.
    Und mit dem neuen Turbolader fährt der Kleine auch ordentlich.
    Nur für mich hätte ich das Risiko (siehe oben) mit der Box in Kauf genommen. Ist ja wirklich in wenigen Minuten ein- und ausgebaut.