Internet radio nachrüsten???

  • Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage ob ich das DAB nachrüsten kann, weil möchte es nicht immer über das R&Go laufen lassen.
    Jemand schon versucht?

    1. Auto : Mercedes CLA 45 AMG ( 471 PS / 591 NM ) :evil:



    2. Auto : Renault Twingo III Intens ( 114 PS /173 NM ) :saint:

  • Verstehe ich nicht ganz. Hat Dein R&Go DAB oder nicht?


    DAB nicht über R&Go sondern separat oder wie?


    Meinst Du DAB oder Internet-Radio?


    ?(

  • ?( wenn dein R&Go Radio mehr anbietet als FM sondern auch DAB kannst du das ohne Handy gekoppelt hören. I-net Radio nur mit Handy. Falls gar kein DAB hast und nur i-net Radio mit Handy, sieht das bissel anderst aus.

  • Also meiner ist baujahr 06.2016. Muss ich morgen mal nachschauen. Aber ich glaube kann es nur mit dem Handy hören, also sprich internet- radio


    Ist nicht internet radio und dab das gleiche??????

    1. Auto : Mercedes CLA 45 AMG ( 471 PS / 591 NM ) :evil:



    2. Auto : Renault Twingo III Intens ( 114 PS /173 NM ) :saint:

  • Unter Digital-Radio verstehe ich


    a) Internet- Radio
    b) DAB
    c) Satelliten-Radio


    a) bedeutet zehntausende Sender, aber Du brauchst einen Internet- Zugang.


    b) bedeutet nur einen Bruchteil der Sender, aber die sind "On Air", meint also ein Autoradio oder Kofferradio mit Stabantenne und DAB- Technilogie reicht


    c) bedeutet auch einen Bruchteil der Sender und Du brauchst Sat-Schüssel, Kabelanschluss oder DVB-T mit Receiver.

  • Hallo!


    Hänge mich auch mal rein. Habe jetzt auch seit 1,5 Monate ein Twingo. Hat als Vorführwagen einen Twingo mit Soundpaket gehabt. Habe dann ein Lagerfahrzeug ohne Soundpaket bekommen. Bei der Fahrzeug Übergabe. Surprise! Kein DAB! Hat irgendwie eine alte Ausstattungsliste, da war DAB noch beim R&Go Serie. Habe mir eigentlich gesagt kein Auto mehr ohne DAB (mein Erstwagen hat DAB). Der Fm Empfang ist mehr als bescheiden. Wohne im schwäbischen Hinterland in einem Tal und dort ist Radioempfang relativ schlecht. Meine alten Renaults hatten da meist wenig Probleme. Habe mal eine Anfrage an Renault geschickt. DAB ist nicht nachrüstbar. In Hinblick auf Fm Abschaltung in einigen Nachbarländer in den nächsten Monaten eine schwache Leistung.


    Gruß
    Ex-Mad

  • tja, da würdest aber extrem schlecht beraten vom Verkäufer. Renault bietet DAB+ nur noch im Soundpaket an, steht im heftchen und bei der I-net konfig. vom Auto bei Renault. Nur muss die Frage erlaubt sein das wenn es doch sehr wichtig ist, nicht speziell nachgefragt hast? Dann bleibt wohl nur Fremd nachrüsten für DAB, glaube im i-net schon gelesen zu haben das es was gibt.

  • nope, ist nicht das gleiche,


    bissel schwach, uns dann sowas zu fragen? Als was arbeitest du denn bei Renault?

    Arbeite seit 1 Monat bei Renault und deswegen keine ahnung. Vorher nur an Fahrzeugen mit einem Stern gearbeitet. ;)

    1. Auto : Mercedes CLA 45 AMG ( 471 PS / 591 NM ) :evil:



    2. Auto : Renault Twingo III Intens ( 114 PS /173 NM ) :saint:

  • Also nicht möglich ohne neues Radio ? Hätte ja sein können das jemand etwas weiß.


    Twingo steht ja auch noch in der Halle. Morgen Tieferlegen und sitzheizung nachrüsten ;)

    1. Auto : Mercedes CLA 45 AMG ( 471 PS / 591 NM ) :evil:



    2. Auto : Renault Twingo III Intens ( 114 PS /173 NM ) :saint: