Beiträge von Ex-Mad

    Weiss nicht. Mein Auto war vorletzte Woche schon in der Werkstatt, weil am Ölauslass vom Turbo eine Dichtung undicht war und ich denke die werden Fehlerspeicher auch ausgelesen haben. Habe schon überlegt, ob hier irgendein Stabilitätsprogramm eingreift!? Aber da müsste er ja merklich langsamer werden oder? Und eine Anzeige müsste angehen!? Werkstatt mein, ich müsste mal einen Termin ausmachen und wir machen eine Fahrt mit dem Messkoffer!

    Ich habe auch immer wieder das Problem, dass er "Aussetzer" hat. Auf der Bundesstraße mit Tempomat fällt es mir besonders auf. Es kommt so vor als würde er kurz gegen eine Wandfahren und spritzt dann laut Bordcomputer kurzfristig 1,5-2 l mehr ein für ein paar Meter!?

    Norwegen und Südtirol machen jetzt den Anfang. Norwegen ist ja eher weniger meine Richtung, aber Südtirol. In meinen Augen müsste eigentlich DAB bei jedem Autohersteller zum Standard gehören. So wird das nie was mit der UKW Radio Abschaltung.

    ja, habe ich beim konfigurieren gepennt, aber dafür habe ich Ihn als Lagerfahrzeug günstig bekommen und die Winterreifen Aktion haben ja auch noch was gebracht. Habe ja auf den Gt geschielt, aber der Mehrpreis ist meinen Augen die maue Mehrleistung nicht wert.

    Also bei mir funktioniert die Anzeige auch nicht wirklich. Habe es bis jetzt nur 1-2 Mal erlebt, dass er die Geschwindigkeit angezeigt hat, aber er piepst trotzdem, wenn ich mal ein paar km/h zu schnell bin. Es behauptet auch ab und zu keine Verbindung zum IPhone zu haben, aber die Musik vom IPhone läuft weiter. Die sonstigen Funktionen gehen dann nicht.

    Hallo!


    Hänge mich auch mal rein. Habe jetzt auch seit 1,5 Monate ein Twingo. Hat als Vorführwagen einen Twingo mit Soundpaket gehabt. Habe dann ein Lagerfahrzeug ohne Soundpaket bekommen. Bei der Fahrzeug Übergabe. Surprise! Kein DAB! Hat irgendwie eine alte Ausstattungsliste, da war DAB noch beim R&Go Serie. Habe mir eigentlich gesagt kein Auto mehr ohne DAB (mein Erstwagen hat DAB). Der Fm Empfang ist mehr als bescheiden. Wohne im schwäbischen Hinterland in einem Tal und dort ist Radioempfang relativ schlecht. Meine alten Renaults hatten da meist wenig Probleme. Habe mal eine Anfrage an Renault geschickt. DAB ist nicht nachrüstbar. In Hinblick auf Fm Abschaltung in einigen Nachbarländer in den nächsten Monaten eine schwache Leistung.


    Gruß
    Ex-Mad