Zahnriemen oder Steuerketten Tce90?

  • Hallo Ihr lieben,
    weiß einer von euch welche Variante beim Tce90 verbaut ist?
    Wie sieht es mit den Intervallen aus falls er einen Zahnriemen hat?
    Falls er eine Kette hat würde mich interessieren wie es dort mit Problemen aussieht?
    Glaube der Motor ist ja schon länger im Clio verbaut, oder?
    Frage deswegen, da ich den Twingo entweder solange fahre bis er platt ist, oder vielleicht doch in ein oder zwei Jahren verkaufe.

  • Es geht hier um den TCe90... Da ist mir bis dato nichts bekannt. Habe diverse Clio und Dacia Foren vor meiner Kaufentscheidung durchforstet.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • selbst wenn im i-net Scenic Steuerketten Probleme eingibst, wirst du nicht bombardiert das es ein Problem gibt. Sonst alles "normal "wie von mir vorher gepostet auto-lexikon. Es gibt immer vor und Nachteile, egal bei was.

  • Wir haben ein Twingo III mit der 90 ps Maschine bei uns. Der ist undicht. Da schießt der Motor jedes mal den Simmering Getriebeseitig raus und dann ölt der Motor wie sau. Renault sagt Motor neu machen. Gleiche Problem. Wir haben jetzt 3 Motoren dort eingebaut und 2 Getriebe. Immer noch Ölverlust. Montagsauto....

    1. Auto : Mercedes CLA 45 AMG ( 471 PS / 591 NM ) :evil:



    2. Auto : Renault Twingo III Intens ( 114 PS /173 NM ) :saint:

  • Wir haben ein Twingo III mit der 90 ps Maschine bei uns. Der ist undicht. Da schießt der Motor jedes mal den Simmering Getriebeseitig raus und dann ölt der Motor wie sau. Renault sagt Motor neu machen. Gleiche Problem. Wir haben jetzt 3 Motoren dort eingebaut und 2 Getriebe. Immer noch Ölverlust. Montagsauto....

    na hoffentlich ist das ein Einzelfall.