automatisch abblendender innenspiegel

  • nabend zusammen,
    in meinem megane 3 hatte ich den automatisch abblendenden innenspiegel des megane 2 nachrüsten lassen, was ich sehr komfortabel fand. sowas hätte ich gerne auch für den T3 meiner frau, und natürlich für meinen T3, wenn er denn geliefert wird. hat das schonmal jemand gemacht? am liebsten wäre mir natürlich, wenn es teile von einem anderen renault modell gäbe, die mit kleinem aufwand an den T3 angepasst werden können. stromversorgung sollte ja kein problem sein, da licht/regen-sensor vorhanden ist als auch die innenraumbeleuchtung. für tipps uns ratschläge bin ich immer sehr dankbar.


    in diesem sinne, frohes fest
    :)

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • ich hab gerade mal geschaut, der CLIO INITIALE PARIS hat einen automatisch abblendenden innenspiegel. jetzt müsste man nur noch in erfahrung brngen, was der kostet und ob der in den T3 eingebaut werden kann. gibt es ggf. online einen ersatzteilekatalog von renault, der auch skizzen der ersatzteile enthält? dann könnte ich da mal schauen.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • jup kann mal schauen, kein ding, Problem vorne ab ist nur, kabel am Himmel sind flachkabel, Pins sehr klein, also müsste man sich an der A-Säule beim Hauptstecker was abnehmen und dann brauchst noch ein passenden Stecker..das wird schwieriger, gibt es be Renault nicht einzeln, außer hast irgendwo ein alten kabelsatz rumliegen.

  • hallo marco, ich denke, dass die "intelligenz" im spiegelgehäuse steckt. ich hab bei meinem megane mal geschaut, da ist auch nur die spannungsversorgung abgegriffen und am spiegel angeschlossen. der M3 war ein DYNAMIC, der zwar licht/regensensor hat, aber keinen automatischen spiegel. die lichtsensoren sind bereits im spiegelgehäuase enthalten, also nicht noch extern irgendwo nötig. der spiegel stammte vom M2.


    also hab ich die leise hoffnung, dass das beim twingo auch irgendwie geht. der speigel müssste halt mit seinem sockel irgendwie in das gegenstück, das an der windschutzscheibe hängt, passen. die zubehörspiegel, die zusätzliche funktionen bieten wie z.b. rückfahrkamera, werden auch nur an die 12V angeschlossen ( und ggf an eine videoleitung ).


    ich trau mich noch nicht, den kunststoffdeckel vom regen/lichtsensor abzunehmen, denn der tce90 ist der wagen meiner frau. nicht dass ich schiss hätte.... :/

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    habe bissel zu kompliziert gedacht.

  • schade:


    Leider hat unser Zulieferer diesen Spiegel aus dem Programm genommen.
    Der Hersteller hat eine Mindestabnahme von 500 Stück festgesetzt.
    Diesen Artikel wird es also so nicht mehr geben.


    naja, mal weiter schauen, wo ein wille ist, ist auch ein gebüsch... oder so...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    habe bissel zu kompliziert gedacht.

    Hier der link auf ebay zu diesem spiegel :thumbup:
    Automatisch Abblendender Innenspiegel Universal Zum Nachrusten NEU OVP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    :whistling::thumbup::D

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3