Kann man ESP/ASR Bei dem Twingo 3 Ausschalten ?

  • Das ist totaler Schwachsinn.

    Obacht, das wurde tatsächlich schon mehrfach gerichtlich bestätigt. Mir ist ein Fall bekannt, da wurde sogar die Haftpflicht leistungsfrei gestellt. Nachgeordnete Gerichte folgen in der Regel den Urteilen von einem OLG, da gab es offensichtlich mehrere Instanzen. Ist in der Alpenrepublik nix anderes. Ob man zukünftig erwischt wird, ist natürlich eine andere Sache. :saint:

    Ja, weil es viel zu früh und viel zu stark eingreift.

    Beim starken beschleunigen in der 2. und leicht staubiger Straße regelt er das Gas komplett weg.

    Hm, welche Reifen (Gripniveau) haste hinten drauf? Möglicherweise wäre hier ein längerer Hebel anzusetzen. So ganz ohne Helferlein ist der Kleine nämlich eine echte Zicke. :thumbup:

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ob man zukünftig erwischt wird, ist natürlich eine andere Sache.

    Nur wenn man einen Unfall hat. Oder vor dem TÜV vergisst zu aktivieren (Nur wenn ein Fahrzeug für ESP einen Ein-Aus-Schalter hat kann man es auch beim TÜV auslassen, die schalten es dann selber ein wenn es zur Prüfung erforderlich ist). Es wird schon einen Grund haben weshalb ESP nicht deaktivierbar ist.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Gebe hier jetzt auch mal meinen Senf dazu:


    Vor ein paar Wochen auf leicht feuchter Straße im dritten aus einem Kreisverkehr beschleunigt - und plötzlich ohne Vorwarnung ist das Heck ausgebrochen. Glücklicherweise war es eine Schnellstraße und ich hatte keine Fahrzeuge neben mir.

    Spielt ihr ruhig mit dem ESP herum, aber bitte nicht in der Nähe von anderen.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: