Kann man ESP/ASR Bei dem Twingo 3 Ausschalten ?

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte das Thema nochmal kurz zum Leben erwecken.
    Ich bin seid kurzem Besitzer eines T3 mit 69Ps.
    Habe schon einige Schneetage hinter mir, wo ich gerne nur das ASR deaktiviert hätte.
    Hat jemand von euch noch eine andere idee außer die 25A Sicherung?
    Da wäre ich nämlich auch vorsichtig mit. Wenn da etwas passiert bist du richtig am A....
    Beim alten Smart 451 konnte man über OBD brücken. Hat da jemand schonmal was probiert?

  • Beim 450 musste man nur die Handbremse leicht angezogen halten (vor der ersten Rastung). Ob das beim T3 auch noch so geht, kann ich mangels Schnee nicht sagen.

  • Beim 450 musste man nur die Handbremse leicht angezogen halten (vor der ersten Rastung). Ob das beim T3 auch noch so geht, kann ich mangels Schnee nicht sagen.

    hatte ich probiert und hatte zumindest bei mir nicht funktioniert.


    Sce70...


    Vielleicht war ich auch zu doof :P aber mit Sicherung raus hab ich es dann geschafft . :thumbup:

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Habe schon einige Schneetage hinter mir, wo ich gerne nur das ASR deaktiviert hätte.
    Hat jemand von euch noch eine andere idee außer die 25A Sicherung?

    servus Holger
    Ja du kannst nur das ASR deaktivieren. Nein du musst keine Sicherung entfernen. Ein mobiler Computer und ein elm Dongle helfen dir dabei ^^

  • servus HolgerJa du kannst nur das ASR deaktivieren. Nein du musst keine Sicherung entfernen. Ein mobiler Computer und ein elm Dongle helfen dir dabei ^^

    wie :?:


    Könntest du es für jeden verständlich erklären :?:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.