Neuer Turbo - muss eingefahren werden?

  • Mein Twingo wird immer noch repariert.
    Ich glaube auch, dass es an der Software liegt. Fand es nur komisch das die Fehlermeldung wegen Einspritzung am Turbo kam, neu programmiert wurde und wenige Tage danach Totalausfall.


    Hab meinen Ersatzwagen ganz schön lieb gewonnen: Ein Automatik Golf mit allem Schnick Schnack. Der hat mir auch am Samstag mitgeteilt: Müdigkeit erkannt, bitte Pause machen.
    Ich möchte meinen Twingo zurück, er ist nicht so frech. Ich kann auch nüchtern Schlangenlinie fahren :D

  • Bei mir wurde zuerst auch ein software Problem gedacht.
    es wurde zweimal ein Update gemacht,
    jeweils mit drei Tagen Pause da auf Antwort von Renault gewartet werden musste.
    Anschließend Turbo komplett getauscht.


    Das Wastegate wird beim Twingo3 nicht mit Unterdruck angesteuert
    sondern mit einem Stellmotor. (so wurde es mir gesagt)
    Den ausgebauten Turbo konnte ich sehen, aber so aus der Ferne natürlich nichts zu erkennen.


    Anschließend dieses "ruckeln".
    Momentan dauert wieder die Antwort von Renault.
    Angeblich sind die irgenwo und feiern Karneval...nun sollte der Spuck aber vorbei sein.
    Sollten alle morgen ausgenüchtert sein und eine Antwort meinem Händler geben können.


    Ich bin gespannt, den 70Ps Twingo würde ich am liebsten behalten, fährt sich super.
    Könnte man den TURBO nicht einfach ausgebaut lassen,
    eine 70 PS Software aufspielen und Glücklich sein?
    Im Internet wird allgemein ein Turbo nachträglich eingebaut...noch keiner auf die Idee gekommen auszubauen.?


  • Könnte man den TURBO nicht einfach ausgebaut lassen,
    eine 70 PS Software aufspielen und Glücklich sein?

    kann man bestimmt, dann hätteste einen twingo mit geschätzen 35 PS. der wäre dann so lahm, dass er nicht mal zum ruckeln genug power hätte :whistling:

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • @Schoki warum sollte den hier einfach mal so aus Langeweile sein Turbo ausbauen? Problem/Ursache/Lösung, wie das nun mal so ist, ewig wird es das Problem nicht geben. Jup bei Renault wird Fasnacht gefeiert, deswegen sind auch gestern keine Teile gekommen. Wenn update kein Erfolg bringt und der neue Turbo auch nicht? Dann ist wohl eine Reihe an Turbos betroffen, Produktsions Datum. Wäre nun sehr naheliegend. Dann hat man ja schon fast die Lösung. Ist halt alles bissel eng verbaut da hinten, beim T3.

  • So lange, gibt es das Problem doch gar nicht?!? Renault ist eigentlich fit, nur zaubern können sie auch nicht! Was kann man als Beispiel nehmen- Strategie Spiel, brauchst auch erst die richtige Strategie um den Gegner zu besiegen, je nach Schwierigkeitsgrad, mehrere Anläufe. Wie es auch bei Fehlercodes ist, nicht immer liegt es am Bauteil, leider nicht ganz so einfach.