Mit Heizung beschlagen die Scheiben

  • im Aldi gab es doch den entfeuchter, ja ich weiss wer billig kauft, kauft zwei mal ;) . So..der muss jetzt nur noch den weg ins Auto finden, billig kram, alles muss ma selber machen :D . Wird wohl nicht viel bringen, aber gekauft ist gekauft, also rein damit.

  • Ich habe mir im Zoofachhandel Silikagel-Katzenstreu geholt. Alte Socken hat man ja auch immer irgendwo rumliegen. Letzten Winter haben sie nicht so richtig gefunzt, aber ich denke, es lag an der Verteilung. Zwei prall gefüllte Socken sind doch nicht genug. Diesen Winter liegen vier kleine, schlapp gefüllte Socken unter den Sitzen. Mal sehen, was das bringt. Auf jeden Fall hab ich diesmal mehr Oberfläche, die die Feuchtigkeit aufnehmen kann.


    Der Twingo ist eben ein Franzose *Schulterzuck*, die haben den Kleinen wohl nur für den sonnigen Süden konzipiert.

  • Ja auf die Menge kommt es an. Ich habe fast den ganzen Kofferraum voll Katzenstreu, viel Hilft viel.... 8o:):) Die Leute von Renault sollten die Twingos mit Katzenklo verkaufen. Da gab's doch mal ein Lied: Katzenklo, Katzenklo ja das macht Twingo Fahrer froh...........

  • Mhm, irgendwas verstehe ich hier nicht. Das Beschlagen der Scheiben kurz nach dem Start beim Fahrzeug, welches draußen in kalter, feuchter Luft parkt, hatte ich bisher bei jedem meiner Fahrzeuge, selbst beim BMW. Nach nur kurzer Zeit räumt das Gebläse die Scheibe doch frei. Was mich viel mehr nervt ist, dass es das auf der Beifahrerseite zuerst tut.

  • im Aldi gab es doch den entfeuchter, ja ich weiss wer billig kauft, kauft zwei mal ;) . So..der muss jetzt nur noch den weg ins Auto finden, billig kram, alles muss ma selber machen :D . Wird wohl nicht viel bringen, aber gekauft ist gekauft, also rein damit.

    Hi
    Den hab ich auch seit ein paar Wochen im Twingo , bilde mir ein das es was hilft.
    Habe den neu mal gewogen und werde den in zwei Wochen wieder mal wiegen, dann kann man sehen was er so aufgesaugt hat.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • da die Windschutzscheibe ja immer in den Ecken oberhalb der Hochtöneröffnungen beschlägt, hängt es ja vielleicht genau damit zusammen.
    Es könnte ja sein das an dieser Stelle ein Temperaturunterschied fürs beschlagen reicht. Klar kalte Luft geht immer nach unten aber wer weiß.........
    Ich werde mal auf einer Seite einen Aufkleber auf die Öffnung machen und schauen ob was passiert.
    Alternative wäre dann noch die Heizungschläuche von unten an die Öffnung anschließen, aber das ist dann schon großes Kino.
    Oder ganz einfach Klima an zum trocknen, das kann ja jeder :D

  • Jau, Heizungstuning der neueste Trend :thumbup:


    Leider beschlägt in meinem Twingo auch alles, schlimmer als beim T2, beim dem fror die Frontscheibe auch gerne von innen zu...