Mit Heizung beschlagen die Scheiben

  • Vielleicht ist ja das aktuelle Modell vom Duster schlechter geworden. Der Gestank ist wirklich unerträglich. ?(

  • joa heftig, fahren ja auch einen, Dacia Lodgy mit fast allem+ kunst Leder Sitze. Kann nur sagen das halt an einigen stellen wo bei anderen herstellern Plastik Verkleidungen sind, der Dacia keine hat. Irgendwo muss ja der preis her kommen. Sonst sind wir voll zufrieden. Da hast du wohl echt einen sehr komischen Dacia erwischt. Habe bis jetzt kein negativen Geruch beim neuen Duster festgestellt, am besten sagen das er streng nach Chemie(nehme ich mal an) riecht.

  • Ja, hochgradig nach Chemie. Er war wie gesagt nagelneu, gerade mal 27 km auf dem Tacho. Keine Ahnung, wie schnell das nachlässt. Habe mich gestern mit einem Kollegen darüber unterhalten der 'nen Dacia fährt, er sagte, dass seiner in der ersten Zeit auch so gestunken hat. Ich bin da sonst nicht so empfindlich, aber das fand selbst ich schon nahezu unerträglich. Bin nur 25 km mit dem Duster gefahren und habe da drin ruckzuck Kopfschmerzen bekommen.


    Auch sonnst wäre das nicht so mein Auto. Den Wunsch, dort die Kosten niedrig zu halten, sieht man an allen Ecken und Enden. Sind es die Türen, die extrem leicht sind, sind es die unverkleideten Radkästen, sei es der "bunte", schlecht verarbeitete Materialmix im Innenraum oder eben die klapprige, unpräzise Schaltbox. Man sieht und spürt den günstigen Preis halt überall. Meine Frau war gestern richtig froh, als sie ihren Twingo zurück hatte. Ich kann sie mal im Hinblick auf die Duster Werbung zitieren. Auf "another one drive the Duster" fiel ihr nur ein "Gott sei dank!" ;)

  • oh je, da lässt du aber nix aus wa bei Dacia. War am Anfang auch skeptisch, nur meine Frau erklärte mir, sie braucht ein Auto mit viel Platz, sehr großem Kofferraum Volumen und was sie von A nach B bringt, mehr muss er nicht machen unser Lodgy und muss sagen preisleistung mit der Ausstattung passt völlig, wenn sehe was der neue Scenic 4 kostet, ach du lieber gott. Aber um nicht vom eigentlich Thema abzukommen ;) im Moment habe ich es gut im Griff mit den Scheiben beschlagen.

  • Hallo erstmal,
    bin hier neu und habe seit 8 Mon. den 3er. Klingt banal, aber ich hatte vergessen von Umluft auf Frischluft umzustellen. Klar, dass die Frontscheibe zumindest in den Ecken nicht frei wurde.
    Habt ihr das überprüft?
    Naja, war nur so eine Idee ... :saint: