Wertminderung/Problemlösung -> Radio

  • Also bei mir tut sich nix.
    Von Renault kommt nix und wenn ich Anfrage heißt es melde dich beim Freundlichen.
    Hab nen freundlichen Freundlichen und naja der hat nen Softwareupdate gemacht, das zur Inspeltion im August fällig war und immerhin scheint es nicht mehr auszugehen.
    Glaube es war seitdem erst einmal ein boxenausfall.
    Das FM Radio kann ich weiterhin nicht nutzen.
    Hoch, tief, laut und leise.
    Und das wechselt ständig von selbst.


    Ich hab auch resigniert und melde mich da nicht mehr bei Renault, die Zeit habe ich garnicht dafür.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • kann ich gut verstehen @Stefan mich fuchst das echt, glaube bin erst zu Frieden wenn selbst sehe das Renault sagt wegen FM Empfang, da geht leider nix und wird nie was gehen. Auf DR Empfang bin ich voll zufrieden, ging nur 2 mal aus( nur im DR Modus) , in 2 Monaten. Nur es haben ja die neuen DAB + nur noch im Paket. Gebe auch zu das R&Go schon sehr lange nicht mehr nutze. Wird Zeit das ich Zeit habe das heraus zu finden.

  • Huhu,ich war mit meinem twingo jetzt 5 mal in der Werkstatt, jedes Mal das Auto für 1 Tag da stehen gelassen und bis heute keine Lösung. Am Ball bleiben ist da schwer, weil ich jedes Mal 1 Tag auf mein Auto verzichten muss und im Endeffekt ist es danach nicht besser mit dem Radio.
    Irgendwann hat man kein Bock mehr sich ständig damit zu beschäftigen.
    Ich war schon so schlau, bin mehrere Vorführungen die da waren, Probe gefahren aber sogar die hatten das Problem mit dem Radio.


    Ich habe das damals direkt nach dem Kauf bemängelt, vor genau einem Jahr.




    Liebe Grüße

  • Mein heutiges Erlebnis bei Renault München - ausschlaggebend war das Radio Update verbunden mit Tausch:


    "Da hat @renaultretailgroupmuenchen wieder ganze Arbeit geleistet.
    Nach über 8 Wochen Wartezeit auf ein neues Radio, welches bei einem Softwareupdate von der Niederlassung "zerstört" wurde, habe ich heute unseren #renault #twingo wieder abholen dürfen. Ich gehe zum Auto und die Winterreifen waren nicht wie vereinbart montiert, sondern noch immer im Auto... Nach kurzem Wutausbruch, wurden diese freundlicherweise montiert (dauerte ewig, aber warum nicht gleich)!
    Als ich dann Zuhause die Sommerreifen ausgeladen habe, musste ich feststellen, dass die Herrschaften von #renault bei einer zusätzlichen Karosserie Ausbesserung am Kofferraumdeckel die Heckklappendämpfer falsch herum montiert haben.
    Somit hat nun die Hutablage keine Funktion mehr...
    Mir ist nur noch zum heulen zu mute..."


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.