Beiträge von TwingoJanine

    einfahren, ist bei mir gemeint, gib ihm jeden gang bis er kotzt, bis zum Begrenzer merkst ja wenn nix mehr geht( den R- Gang nicht einfahren ;) ) Schaust das wo bist kein anderer Verkehrsteilnehmer da ist. Anhalten und Feuer, 1 gang, 2 gang usw. Natürlich nur bei warmen Motor! So fährt man ein.

    hat mein Mann alles schon gemacht, jeden Gang mal hochgezogen.
    Natürlich nur bei warmen Motor.


    ich ziehe manchmal schon den 2. Gang hoch bis der Laut wird, dann kommt da wenigstens mal was :whistling::whistling:

    hat deiner die Möglichkeit auf DAB+ zu hören? Als DR wird es im Radio angezeigt. Mir selbst ist eigentlich nur ein update für das R&Go Radio bekannt.

    höre über Digital, wieviele es gibt weiss ich leider auch nicht.
    Die haben mir halt immer nur gesagt das ein neues Update drauf ist.
    Habe auch immer nachgeschaut und vorher ein Foto von der NR gemacht, wenn man auf dem Radio auf einstellungen geht.


    auf FM kann ich garnichts hören, das ist noch schlimmer.


    glaube ich habe ein Montagsauto =(

    @frechedori mein Radio ist der Horror, wird immer laut und leise.
    Zwischendurch geht es dann mal aus, die Tonart verändert sich, dann hat der immer aussetzter.



    wenn ich über Bluetooth eingeloggt bin, ist es noch schlimmer.


    In der Werkstatt haben die mir bis jetzt 3 mal ein neues update drauf gemacht, immer wieder kam das Problem durch.

    ich fahre viel Autobahn und ich fahre auch gerne mal etwas schneller.
    mein Auto hat keinen ECO-Knopf


    Habe jetzt knapp 15000 km runter =) der hat schon einiges gesehen der kleine Twingo


    Schalten tue ich auch nach gefühl, weil der will das ich bei 50kmh schon in den 4. Gang schalte.


    Kenne das von meinem Firmenwagen das die zwischen durch mal ein bisschen getreten werden müssen, weil ich mit dem viel in der Stadt unterwegs bin.





    @frechedori ich fahre immer die Hunsrückhöhenstraße wenn ich zu meiner Oma an die Mosel fahre, solange es Bergab geht. Ist noch alles in Ordnung. Bergauf ziehe ich einfach den Gang ein bisschen höher.

    Danke für eure Hilfe, habe mich jetzt mal an den Laptop gesetzt.
    Wird jetzt was schwer das zu erklären, also ich fahre den normalen Twingo ohne S&S.
    Der Leihwagen war auch ein normaler ohne S&S.
    also wenn ich auf der autobahn bin und dann bei 80/ 90 kmh in den 5. Gang schalte dann kommt da NICHTSSSS ... der kommt einfach nicht in Fahrt, ich trete das Gaspedal komplett durch.
    Der kommt irgendwann bei 110/ 120 kmh ein bisschen in Fahrt.


    wenn ich mit dem in der Stadt unterwegs bin und mal ein Auto überholen möchte, das klappt einfach nicht. Weil der einfach sooo lange braucht um ein bisschen Schwung zu bekommen.



    sowas ist total schwer zu beschreiben, der hat einfach keine leistung.

    Habe halt mit Autos zuvor immer schlechte Erfahrungen gehabt, deswegen gucke ich immer nach.


    Der Twingo war auch nicht gerade billig gewesen. :|


    Werde morgen nochmal in der Werkstatt anrufen und da ein bisschen rum nerven.
    Bin langsam so genervt das ich keine Lust mehr auf dieses Auto habe. Weil ich nur Probleme habe.


    Ich kann nichtmal anständig Radio hören ohne das irgendwelche Macken macht.


    Hast du auch einen mit 70PS ?

    die von der Werkstatt waren genervt das ich den Twingo nicht mit genommen habe, weil die es nicht geschafft haben meinen Dachhimmel anständig zu verkleben.


    Als ich in mein Auto einsteigen wollte, habe ich alles nach geschaut, ob der auch an den ecken überall fest ist. Der Dachhimel hatte so viel spiel gehabt.
    Wollte der mir erzählen das wäre normal.


    Beim 2. mal hat es dann geklappt.


    Bin zwar eine Frau aber nicht blöd.