Motorleistung - Twingo sce 70 dynamique

  • Hallo,


    als mein Twingo letztens „mal wieder" in der Werkstatt war, habe ich einen Leihwagen bekommen.
    Selbes Model nur mit weniger Ausstattung.
    Aber vom Fahrverhalten war der viel besser, der hat mehr „gezogen" und war etwas spritziger.
    Bei meinem kann ich das Gaspedal durch treten und da kommt nichts ! Auf der Autobahn der blanke Horror, ich muss den Gang wirklich hochziehen damit da ein bisschen Leistung kommt.


    Meine Verkaufsberaterin meinte ich soll mich mal an Renault selber wenden, weil ich auch immer wieder Probleme mit dem Radio habe.
    Sie sagt: der Twingo müsste vom Fahrverhalten wie der Leihwagen sein, dürfte kein großer Unterschied sein.


    Dazu geht die Beleuchtung der Instrumententafel & Radio während der Fahrt einfach Aus und irgendwann wieder an.




    Hat jemand ähnliche Probleme?


    ?(

  • Da ist Deine Verkaufsberaterin ja wohl etwas sehr spezialisiert auf Verkaufsberatung.


    Ich würde sagen, ich würde die Dame mal bitten, einen direkten Kontakt in die lokale Werkstattberatung herzustellen und dort die Prozesse zur Reparatur von Fahrzeugen und zur direkten Kontaktaufnahme zu Renault anzustossen.


    Aber flotti X(

  • Kenn ich alles nur mit dem Radio keine Probleme ist aber das R-Link, Dann wird noch auffallen, dass die Kiste sehr sehr Windanfällig ist. Ändern kannst eh nix, leider.. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Twingo :):)

  • mach wie @mecaline geschrieben hat, du musst dich an niemanden wenden, nur an die Werkstatt und dein Problem schildern. Siehe im Support da habe ich alles erklärt. Haben doch echt ein Vogel langsam mit der Kunde soll sich an Renault wenden! Da bekomme ich einen Hals! Ja wende dich an Renault und beschweren dich über die Verkaufsberaterin!!

  • Ich war im letzten Jahr mit dem twingo schon 5 mal in der Werkstatt, glaube die nehmen mich nicht mehr für ernst.



    Musste schon jedes Mal da rum diskutieren das die mir einen Leihwagen zu Verfügung stellen.


    Nur mit der Leistung das ärgert mich ein wenig, habe den Twingo jetzt 1 Jahr.
    Erstzulassung 08.12.2015


    das der Windanfällig ist habe ich schon bemerkt Bin mit dem Twingo von köln nach Paris gefahren.... es war der Horror !

  • die von der Werkstatt waren genervt das ich den Twingo nicht mit genommen habe, weil die es nicht geschafft haben meinen Dachhimmel anständig zu verkleben.


    Als ich in mein Auto einsteigen wollte, habe ich alles nach geschaut, ob der auch an den ecken überall fest ist. Der Dachhimel hatte so viel spiel gehabt.
    Wollte der mir erzählen das wäre normal.


    Beim 2. mal hat es dann geklappt.


    Bin zwar eine Frau aber nicht blöd.

  • oh je, suche dir eine andere Werkstatt, meine Empfehlung! Die sind genervt weil du entdeckst das gepfuscht wurde? Fehler passieren, sind alle Menschen, aber sich dann einem Kunden so aufzuführen no go

  • Habe halt mit Autos zuvor immer schlechte Erfahrungen gehabt, deswegen gucke ich immer nach.


    Der Twingo war auch nicht gerade billig gewesen. :|


    Werde morgen nochmal in der Werkstatt anrufen und da ein bisschen rum nerven.
    Bin langsam so genervt das ich keine Lust mehr auf dieses Auto habe. Weil ich nur Probleme habe.


    Ich kann nichtmal anständig Radio hören ohne das irgendwelche Macken macht.


    Hast du auch einen mit 70PS ?

  • Gibt es nicht auch Unterschiede beim 70/71PS? Ich meine gesehen zu haben, dass es unterschiedliche Getriebe gibt. Ein länger ausgelegtes Getriebe kann schnell bei gleicher Motorleistung ein komplett andere Fahrcharskteristik erzeugen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • @rogger2 müsste ich herausfinden, weil interessant wäre auch warum überhaupt die Änderung auf dem Papier, was die PS Zahl betrifft. @TwingoJanine ich habe den 90 PS luxe. Egal wie teuer ein Auto ist, es sollte in Ordnung sein, besonderst wenn es aus der Werkstatt kommt, bringe mein Auto doch nicht in die Werkstatt und danach ist es schlechter wie vorher, gewiss nicht! Lass dir bloß nix erzählen von denen! Wenn du genauer beschreibst was deine Probleme bei deinem Flitzer sind, helfen wir gerne, glaub mir, hier sind einige besser als eine Werkstatt, was bei deiner geschriebene Werkstatt Leistung auch nicht besonderst schwer ist!