Motorleistung - Twingo sce 70 dynamique

  • Ich habe mal gelesen, wenn Klima verbaut ist wird ein anderes Getriebe eingebaut. Ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen. S&S schalte ich immer sofort aus nach dem Starten, das bringt nix und ruckzuck ist eine neue Batterie fällig. War bei mir der Fall, nach 2 Jahren war se hin und sollte 309€ Kosten!!!! nur die Batterie!! Will erst gar nicht wissen wie teuer ein Anlasser ist, denn der ist ja neben der Batterie auch sehr stark durch S&S beansprucht........

  • Das ist ja nun von hier im Forum her alles schwer zu beurteilen. Der 70er ist nun mal in der Autobild-Liste der 25 lahmsten Autos in den Top 5.


    Mein T2 stand da so auf Platz 23 auch drin, aber der brauchte mit seinen 58 PS 3,5 Sekunden weniger von 0 auf 100 als der moderne T3 mit 70 PS.

  • rennen wirst du keine gewinnen, oben raus schon mal gar nicht. Müsste mal ein 70 PS fahren wo mir erlaubt ist Feuer zu geben. Selbst damals der Polo von meiner Mutter ging mit 45 PS flott unten raus, als ihn mal 3 Wochen gefahren bin und danach wieder sie, sagte sie zu mir, was hast du mit dem Auto gemacht, hö fragte ich, nix wieso? Der geht ja auf einmal ab wie die Feuerwehr. Man muss dazu sagen, man konnte mit ihm auch im 5 gang 30 fahren völlig egal.

  • Der selige Polo meines Kumpels hatte dafür aber nicht mal ne Beifahrersonnenblende 8)


    Heute heisst das RS ;)

  • Mein Polo 2 brachte gerade mal 685kg auf die Wage nach Abspeckkur... Das gepaart mit ordentlich Weber-Power ging gut voran.
    Damals gabs auch Katalysator und solchen Teufelskram nicht. :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Und wenn kat haben einige freaks den leer gemacht, das des zeug nicht gerade so optimal ist davon den Staub ein zu atmen war wohl auch egal, auch das es Versicherungsbetrug ist hat nicht interessiert. Da war die tuning Szene noch jung und die grünen hatten kein plan.