Wertminderung/Problemlösung -> Radio

  • Ich hatte bis vor zwei Wochen auch das Problem mit Abstürzen und merkwürdigen Aussetzern.
    Meine Werkstatt hat sich schlau gemacht und von Renault erfahren, dass die Batterie :!: getauscht werden muss...


    Offenbar hat ein bestimmter Typ von Erstausrüstungsbatterien die Elektrik beeinträchtigt.


    Neben den Radiozicken hatte ich eine teilweise ausgefallene Start-Stop-Funktion und drei-, vier Mal komplette Aussetzer beim Starten des Motors bei warmem Motor (es tat sich rein gar nichts, zwei Minuten später war alles wieder wie es sein soll)


    Das Radio läuft nun seit dem Tausch der Batterie bisher fehlerfrei, die Start-Stop-Automatik spricht nun auch wieder früher und korrekt an.


    Schiebt also die mangelhafte Fehlerbehebung nicht auf Renault, sondern denkt mal über den Wechsel zu ner ordentlichen Werkstatt nach!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Meine Werkstatt hat sich schlau gemacht und von Renault erfahren, dass die Batterie :!: getauscht werden muss...


    Offenbar hat ein bestimmter Typ von Erstausrüstungsbatterien die Elektrik beeinträchtigt.


    aber ob das DIE lösung für alle radio probleme ist ?
    wäre ja zu schön um wahr zu sein ...


    seit wann weiß renault das denn ?
    denn meine werkstatt hatte ja mit renault korrespondiert und da war nix von batterie
    wechsel, deshalb bin ich skeptisch, ob das bei allen T3´s hilft


    für das autohaus ist derzeit der fall erledigt, für mich noch nicht, warte noch ne antwort ab,
    so sie denn kommt, mal schauen


    das die werkstatt nicht die tollste ist, weiß ich inzwischen


    danke für deinen hinweis :thumbup:

  • Jetzt hat mich dieses Thema doch nicht losgelassen und ich habe bei Kenwood nachgefragt. Antwort des deutschen Support: Kein Bedienadapter für den T3, weder von Kenwood noch von JVC. ;(
    Sehr schade. Auf Amazon finde ich ein gutes Kenwood mit allen Adapterkabeln für 67 EUR 8o


    Aber no satellite-adapter :S

  • Sag ich doch, umrüsten geht aber eben ohne Freisprechen und Funktion der Fernbedienung. Und dann braucht man eine andere Blende. Ziemlicher Aufwand für ein Downgrade... :thumbdown:

  • Freisprechen können diese Radios aber oft auch und den Satelliten zu verlieren ist zwar blöd, aber man sitzt ja nun auch sehr nah am Radio.


    Die Lenkradtasten tun's ja dann auch noch.


    Ich dachte da eher, dass man einem Autohaus so eine Umrüstung vorschlagen könnte, wenn gar nix mehr weitergeht.

  • Da hast Du natürlich recht. Wenn da nix mehr passiert, und irgendwie habe ich das Gefühl das dem so ist, wäre zumindest der Umbau auf Radiovorbereitung eine Option. Stellt sich jetzt nur die Frage was zu tun ist um dahin zu kommen.

  • Mir wird ja ganz schlecht, wenn ich das alles lese. Ich bekomme in wenigen Tagen meinen Energy Cosmic TCe 90 EDC mir R&Go.


    Ob das Radio wohl auf FM funktioniert? :P Ist ja schließlich alles neu.

  • Mach Dich nicht verrückt. Der Radioempfang ist zwar nicht allererste Sahne auf FM, aber in der Regel ganz gut. Ich höre allerdings lieber DAB, das klingt um einiges besser.
    Die Radioaussetzer hat auch nicht jeder. Bei mir alles tutti!
    Also freue Dich auf den Neuen! :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • wie bereits mehrfach hier bemängelt macht das FM Empfangsteil Probleme mit ständig wechselnden Klang und Lautstärke.
    DAB und USB ist davon nicht betroffen!


    Interessanter Weise haben wir nun den ersten Talisman als Firmenwagen laufen, intens Paris, ≥43k. Und was bemängelt der Fahrer u.A? FM Radioempfang unterirdisch, da hilft auch kein Bose Soundsystem