Abblendbarer Innenspiegel

  • Hallo zusammen.
    Ich habe gestern nachdem ich erfahren habe das einige mit dem Rückspiegel Probleme haben bei meinem TCe 90 die Abblendfunktion getestet. Bei dem funktioniert die ohne das ich korrigieren muß. Ich habe noch einen TCe 70 bei dem ist mir das nicht aufgefallen, werde das aber auch mal testen.

  • Moin,


    auch wenn das hier ein alter Thread ist, so kann ich leider bestätigen, dass der Innenspiegel nicht auf die korrekte Position springt, wenn man den Hebel zum Abblenden betätigt. Also besteht das Problem auch beim Baujahr 2019 immer noch.


    Es nervt auf jeden Fall ziemlich, da die Sicht ohne Korrektur der Einstellung dann abgeblendet einfach gar nicht mehr passt. Hab solche Probleme noch bei keinem Auto gehabt.


    Finde ich seltsam, dass das Jahre später immer noch so verbaut wird. Hat sonst niemand dieses Problem?

    Gruß Tilo


    Megane 4 Grandtour Intens Tce 140 EDC EZ 03/2021

    R5 GTR EZ 11/1989

    ehemalig:

    Twingo 3 Intens Tce 90 EZ 04/2019

  • Moin,


    ich habe das Problem jetzt vorerst gelöst nach der Methode "quick and dirty". Hab zuvor dünne Pappe so lange gefaltet, bis eine passende Dicke erreicht war. In meinem Fall 4,5 mm. Also aus Resten ein kleines Kunststoffstück hergestellt mit den Maßen ca. 18x10 mm und 4 mm dick, das Gänze dann mit Spiegeltape an den Verstellhebel geklebt. Mal schauen, wie sich das bewährt.


    IMG_20220902_202706_(1600_x_1200_pixel).jpg


    IMG_20220902_202742_(1600_x_1200_pixel).jpg


    IMG_20220902_202730_(1600_x_1200_pixel).jpg

    Gruß Tilo


    Megane 4 Grandtour Intens Tce 140 EDC EZ 03/2021

    R5 GTR EZ 11/1989

    ehemalig:

    Twingo 3 Intens Tce 90 EZ 04/2019

  • Bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Wie lange das Klebeband hält, kann ich noch nicht sagen. Bislang ist aber noch nichts abgefallen. Mein Zwischenfazit ist positiv.

    Gruß Tilo


    Megane 4 Grandtour Intens Tce 140 EDC EZ 03/2021

    R5 GTR EZ 11/1989

    ehemalig:

    Twingo 3 Intens Tce 90 EZ 04/2019

  • Hallo ich bin auch 1,86 groß, Sitzverstellung ganz unten und es waren komische 8 Wochen nach dem Kauf. Völlig ungewohnt das der Spiegel an der Ampel die ganze Ampel verdeckt.

    Ich würde auch gerne höher sitzen aber dann ist der Spiegel ein gutes Stück in der Fahrbahn Sichtachse.

    Der Klotz mir der Frontkamera und Regensensor ist eben auch riesig.


    Aber man gewöhnt sich an alles und dank folierten Scheiben ist Abblenden nicht mehr nötig.

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten