• hä 40€ pro Rad? Gefährliches und schwachsinnige halb wissen wo dein Freundlicher hat!! Die Sensoren kannst du über den Bordcomputer selbst einlesen. Würde im Forum schon mehr als einmal erklärt wie. Einfach die suche benutzen oder im Handbuch nachlesen. Um diesen Freundlichen würde ich einen ganz weiten Bogen machen, weil er keine Ahnung hat!

  • Hallo Zusammen, bin neu hier und war auch noch nie in einem Forum deswegen hoffe ich dass das hier richtig ist...


    Renault Wersktatt kostest das Einlesen und die Kontrolle der Sensoren 40€ pro Rad [...]

    Such Dir eine neue Werkstatt...

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • moin, ich war heute in meiner werkstatt und hab nun die RDKS ventile nachgerüstet bekommen. renno DE hatte mir ja schriftlich zugesagt, dass mein GT keine bräuchte und schon das indirekte system verbaut sei, was sich hinterher als nicht richtig herausstellte. die nachrüstung war für mich daher nun kostenfrei. auch das "anlernen" kostete mich nichts. 40 € pro rad finde ich sehr "sportlich".

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Hatte die Woche ein T3 wo die Lampe an war. Vom fühlen am Ventil war ich mehr sicher das gar keine Verbaut waren. Habe mich geirrt, Kollege könnte mit dem Trigger einlesen. Der Sensor ist nur noch ein viertel so groß wie zur Anfangszeit. Also ist auf diesen Test kein Verlass mehr nur mit Fühlen. @dc_01 dein freundlicher hätte einfach in der UCH schauen können mit dem Clip, gibt es die Option Ventile einlesen nicht, wird sich das Signal vom ABS geholt und somit sind keine RDKS Ventile nötig. Mit Ventile gibt es die Option. Zum fahren ohne Ventile ( wo aber benötigt werden) und Lampe an. Wird auf jedenfall der TÜV keine Plakette geben.

  • @Marco


    da haste recht, aber nun isses ja behoben. in ma gespannt, ob der nächste GT ( soll im november geliefert werden ) noch die RDKS vebtile braucht oder nicht... aber schon komisch, dass selbst renno mit der VIN das nicht nachvollziehen kann.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Hallo Leute.


    Ich habe aktuell folgendes Problem:
    Reifendruck blinkt mit Schraubenzieher: Laut Bedienungsanleitung fehlt ein RDKS Sensor oder er ist defekt.


    Wenn ich alles neu kalibriere, dann hab ich meistens auch wieder Ruhe. Es kam am Samstag einfach und gestern nochmal nach rund 300km.


    Habt ihr nen Tipp? Oder wie könnte ich den defekten Sensor überhaupt erkennen?