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RDKS

  • Biest
  • 25. September 2016
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  • PSA
    Gast
    • 19. September 2017
    • #101

    Dann hätte ich mir das Geld für die Sensoren Sparen können..... Werde ich gleich morgen mal Überprüfen op mein GT Sensoren hat oder nicht....

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    • 19. September 2017
    • #102

    21.10. hab ich termin zum radwechsel, dann werd ich es ja sehen... irgendwie muss ich mich auch auf das verlassen können, was mir der hersteller sagt. beim mopped hab ich sensoren im rad, da sitzen die ventile bombenfest. beim GT kann ich die schon so ein bischen hin und her biegen. mal schaun...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

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  • Marco
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    • 19. September 2017
    • #103

    Ventil 1 normal, 2 und 3 für Sensoren.

    Dateien

    IMG_20170919_215907_601.jpg 43,29 kB – 19 Downloads IMG_20170919_215925_219.jpg 64,01 kB – 22 Downloads
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  • PSA
    Gast
    • 19. September 2017
    • #104

    So, mein GT hat Sensoren ! Alles richtig gemacht und Winterreifen mit Sensoren gekauft :)

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    • 20. September 2017
    • #105

    oje, da bin ich ja mal gespannt... wie gesagt, ich muss mich auch auf das verlassen können, was renno mir bezüglich meines fahrzeugs mitteilt.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

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    • 20. September 2017
    • #106

    An deiner Stelle hätte ich den freundlichen gefragt. Als deinen Weg. Aber mit deiner VIN und Fahrzeugdetails, sollte man auch raus lesen können, ob indirekt/direkt RDKS. Wenn man sich dann immer noch unsicher ist, an das Ventil langen, oder Clip anschließen, die Option "Speichern der 4 Ventilcodes" gibt es beim indirekten nicht. Was für Ventile verbaut sind kann dir ein guter Mechi. in 2 Min sagen, er langt einfach an die Ventile. Falls dein Aufkleber fehlt würde ich mal bei deiner Werkstatt fragen.

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    • 20. September 2017
    • #107

    ich hab mal an die ventile gelangt, die lassen sich so etwa einen cm in jede richting biegen. wie gesagt. bei meinem mopped sind die dinger fest und geben keinen millimeter nach.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

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  • Jacques
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    • 19. Oktober 2017
    • #108

    Um die Verwirrung zu steigern:
    Ich habe leicht zu bewegende Gummiventile und RDKS-Sensoren drin. Laut Auskunft meines Freundlichen gibt es diese Sensoren nicht mehr ab tatsächlichem Fertigungsdatum 1. März 2017. Frauchens Flitzer ist Oktober 2016 produziert und könnte beide Versionen haben. Leider werden die Winterräder nun etwas teurer.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

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  • dc_01
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    • 19. Oktober 2017
    • #109

    ich hab morgen winterrädertermin, dann schaun mer ma... renno selber hat mir schriftlich bestätigt, dass ich ein indirektes rdks hab, also ohne sensoren. aber, wundern tut mich nix mehr...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

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  • Saskia
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    Stuttgart
    • 9. November 2017
    • #110

    Hallo Zusammen, bin neu hier und war auch noch nie in einem Forum deswegen hoffe ich dass das hier richtig ist...


    Und zwar geht es um die Reifendrucksensoren meines T3. Ich habe vor zwei Wochen meine Reifen gewechselt und jetzt kommt die Meldung, das ich meine Reifendrucksensoren überprüfen muss.
    Laut meinem Ansprechpartner in der Renault Wersktatt kostest das Einlesen und die Kontrolle der Sensoren 40€ pro Rad und das muss ich laut ihm bei jedem Reifenwechsel immer machen.. Er meinte jedoch ich soll es nicht machen weil es echt teuer ist. Jedoch würde die Versicherung bei einem Schaden die Kosten eventuell nicht übernehmen.


    Ist doch eine Frechheit.. ich versteh das irgendwie einfach noch nicht das es sowas überhaupt gibt...


    Wie ist das bei euch so? Und kann ich zur Not durch irgendeine Knopf Kombi das selber machen?


    Vielen Dank im Voraus!!
    Gruß Saskia

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