• Du fähst einen Twingo AH, also Twingo III?Sag mal, statt bei Amazon zu "stöbern" würde ein Blick in die Zulassungsbescheinigung II, früher einfach "Papiere" genannt, helfen.
    Steht da drin das du die erstöberten Reifen fahren kannst: kaufen.

    Leute er hat sich den T3 erst bestellt da ist nix mit in Papiere schauen :rolleyes:

  • Leute er hat sich den T3 erst bestellt da ist nix mit in Papiere schauen :rolleyes:

    Es gibt ja auch keine technischen Daten, Keine Homepage von Renault, nix, null. Noch nicht mal ein Forum für den Wagen.
    Nur Amazon...

  • Wo du Recht hast,hast du Recht.
    Ich habe alle Prospekte gelesen bei Renault Hompage und Forum aber Amazon habe ich ganz vergessen :S .
    Aber jeder Jeck ist anders ;)
    Dori

  • Man kann bei eBay auch das Fahrzeug eingeben, dann sieht man gleich das die einem meistens nur die Mischbereifung (VA/HA unterschiedlich breit) anbieten.
    Überwiegend die Standardgröße die frechedori bereits erwähnt hat.


    Meine Erfahrung bei der Suche nach Winterreifen war, die großen Onlineportale bieten immer nur gleiche Größen für vorne und hinten an, teilweise kannst sogar nur immer 4 Stück kaufen wenn man auf Kompletträder geht. Was bei unseren T3 dazu führen würde, dass wir es eintragen lassen müssen. Ist also nicht ganz so einfach wenn man erst anfängt sich damit zu beschäftigen und bisher immer 4 gleich breite Reifen benötigt hat.


    In einem anderen Thread sind auch ein paar Links zu passenden Winterreifen, als Info vielleicht ganz interessant.


    Grüße und schönes Wochenende :)

  • ...und gerne werden in den Portalen auch Kompletträder ohne RDKS angeboten. Auch das wäre nicht zulässig!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • habe jetzt eine Kopie des Fahrzeugsscheines erhalten und ja es sind unterschiedliche Größen...danke..:)


    Der Händler bietet mir jetzt einen Satz WR inkl. Montage für 520 Euro an... Findet ihr das in Ordnung? Reifen ohne die Sensoren wären nicht zulässig?


    Danke