• Ich hab mir jetzt Winterreifen bestellt inklusive Felgen und hab 590€ gezahlt.
    Sind aber Alufelgen. :)
    Die sind montiert, gewuchtet inklusive RDKS Sensoren und Lieferung.
    Draufschrauben mach ich selber.

  • Ja ,habe keine neue Sensoren wurden von den Sommerreifen genommen.
    Fahre die Allwetter ab ,dann die Sommer und dann kommen immer Allwetter drauf.

    frage mich wie alt die Reifen dann sind?
    Wir haben den T direkt mit Allwetter gekauft, Aufpreis war sehr moderat
    Das finde ich noch schlauer 8o:thumbup:8)

  • frage mich wie alt die Reifen dann sind?Wir haben den T direkt mit Allwetter gekauft, Aufpreis war sehr moderat
    Das finde ich noch schlauer 8o:thumbup:8)

    Waren aber Sommer drauf T3 mit TZ, Händler hatte kein Interesse sich die Sommerreifen hinzulegen.
    Die Reifen halten schon einige Jahre da 2.Wagen :S
    Dori

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also ich hätte auch mal ne Frage zwecks Winterreifen.
    Ich hab en Angebot für Reifen (Felgen nehme ich die die drauf sind für den Sommer gibt es neue) bekommen.
    Vorne wären das jetzt Falken-Reifen und hinten Kumho. Darf man das mischen?
    Sind doch eh zwei verschiedene grosse Räder und die Falken die vorne drauf sind kosten für hinten 50 Euro mehr pro Reifen als die Kumho...
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

    M4, TCe 130, Intens, Black-Pearl-Schwarz !

  • Ich hatte damals auf dem Smart achsweise 2 verschiedene Allwetterreifen -> vorn Vredestein und hinten Hankook, da die Hankook für vorne ewig nicht lieferbar waren. Meine Frau kam nach der ersten Fahrt nach Hause und hat gemeint, es fährt sich komisch. Ich habe gesagt, kann sein, vielleicht müssen sich die Reifen erst einfahren - Pustekuchen! Ab ca. 80kmh war er nahezu unfahrbar, so ein komisches Gefühl hatte ich noch nie in einem Auto! Ich würde es keinesfalls nochmal so machen und denke, je kleiner ein Auto ist bzw. je kürzer Radstand und Spurweite, desto schlimmer wirkt es sich aus.