• @Gaby ich meinte damit das du "nicht" vorne allwetter und hinten Winter, haben darfst. @marman1986 hat sich es dann nach einiger Zeit normalisiert? Nach deiner Beschreibung hatte ich mal so, weil die Reifen extrem falsch gewichtet waren, lag aber an der Maschine, gingen mit 0-0 raus, als gekommen sind, war 40-70.

  • @Gaby ich meinte damit das du "nicht" vorne allwetter und hinten Winter, haben darfst.

    achsooo, sorry, jetzt hab ich es verstanden


    wie ist das, kann ich bei einem neuen reifensatz, auch 4 von den hinteren
    nehmen, oder ist das nicht zu empfehlen ?


    das wird sicher die fahreigenschaft beeinträchtigen oder ?


    weis damit jemand bescheid ?

  • Reifenmarke auf Vorder- bzw. Hinterachse muss nicht identisch sein. Pro Achse muss identisch sein. Beim T3 noch die unterschiedlichen Reifengrößen an VA und HA beachten.


    Gleiche Größe an VA und HA nur über Eintragung beim z.B. TÜV

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • @Gaby kein Ding :) @ peppe also nach Fahrzeugschein 15.1 15.2 darfst du beide großen auf den Achsen fahren wenn das richtig erkenne. Denke nur wenn die breiteren auch vorne hast, ein paar Zentimeter vom tollen Wendekreis verloren hast.

  • @Marco Ich habe damals nicht lang rumgemacht ehrlich gesagt, habe nach nicht mal zwei Wochen die Sommerreifen wieder aufziehen lassen, die Allwetterreifen wieder verkauft und mir Winterräder gekauft. Es war einfach Pech, dass die Hankook Optimo 4S in der einen Dimension nicht lieferbar waren, hätte mir viele saisonale Räderwechsel erspart über die Jahre. Für den Twingo besorg ich mir die Allwetterreifen schon vorher!

  • ok, würde ich auch so machen, bei uns ist all den jahren so selten Schnee das am überlegen bin mir gar keine Winter zu kaufen. Die gefahrenen 7000 km Sommerreifen in 15 Zoll kauft mir eh keiner ab. Mal sehen, bin gerne Spontan ;)

  • @'Marco
    Mein Schein und auch die COC bestätigen das nicht...
    15.1 Achse 1 165, 15.2 Achse 2 185.


    Ist ja auch egal, die 185 können nicht auf die Felge fur die 165er