Kosten für die zweite Wartung

  • naja wenn ein Diesel richtig genutzt wird brauchst nicht 2 Jahre bis die 30.000km hast. Sonst lohnt er sich fast nicht. Wenn die große Wartung fällig ist, mit Luft-Rein-Dieselfilter bist bestimmt mehr von deinem Geld los, als bei einer T3 Inspektion. Geschweige wenn der Zahnriemen noch dazu kommt, der Vergleich hinkt etwas.

  • Unser Laggi muss ebenfalls nur aller 24 Monate oder 30.000 km zu Inspektion. Kosten hier sind um die 350€. Also ähnlich der jährlichen Kosten für den T3.
    Für mich ist das schlicht Abzocke, oder anders gesagt; über ein Volumenmodell die Arbeitsplatzsicherung für viele Freundliche.
    Auf der anderen Seite weiß man das vor dem Kauf und hätte sich somit auch dagegen entscheiden können.
    Ich werde in den 5 Jahren der Garantie definitiv zur Wartung zu Renault gehen. Danach schauen wir mal. Der Laggi ist aus der 3jährigen Garantie raus und ich habe ihn dennoch im Sommer zu Renault gegeben, da ich ATU und Konsorten nicht über den Weg traue...
    So what, Autofahren kostet Geld!!!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Bin jetzt auch mit der 2 Wartung dran am 28.8.
    Laut KV .300 Euro mit Reinluftfilter bei meinem AH
    wo ich ihn gekauft habe wollen die 380 haben :cursing:
    Drum immer Angebote einholen ;)

  • Genau! Vergleichen ist immer gut. Habe aufgrund der Preispolitik auch von einer großen Kette in ein kleines AH auf dem Land gewechselt.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Wie ist das eigentlich? Ich habe meinen Twingo eine Woche vor Weihnachten gekauft. Wenn ich jetzt dieses Jahr die erste Wartung schon Anfang Dezember mache - muss die zweite Wartung dann im Jahr darauf auch Anfang Dezember sein oder berechnet sich das nach dem Kaufdatum?