Hupe gesucht....

  • ich werde wieder Zwei Elektrodoppeltonhörner verbauen aus meinem Twingo I , damit bläst du dir bei Bedarf die Strasse frei. Obwohl LKW Horn geht auch prima beim Neuen . Direkt die Batterie in der Nähe......schönes 4 Quadrat Kabel nach vorne legen , Lastrelais dazwischen , schönen Kompressor und dicke Tröte dran .....

  • Leute, ihr macht mich neugierig. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab meine Hupe/Quäke noch gar nicht ausprobiert. Muss ich doch glatt mal nachher machen. Vielleicht tausch ich die dann auch noch aus, wenn es sich so anhört wie so eine Kinder-Fahrrad-Tröte.

  • Also nur mit Haube vorne abbauen um an die Hupe zu kommen reicht nicht aus. Mit Glück unterboden Verkleidung vorne abbauen, dann ist wohl an ran kommen möglich. Oder je nach Vorhaben Stoßstange vorne abbauen. Ist kein Hexen Werk =easy. Nachtrag- baut die Stoßstange ab, der ist unten voll verbaut.

  • Ach was, das ist doch vergleichsweise noch human. Bei Toyota musst du entweder den halben Motorraum auseinanderbauen um die Glühlampen vorne zu wechseln oder du bringst den Wagen in die Werkstatt und die bauen dann den Motorraum auseinander.

  • Wenn ich da an die erforderliche Fingerakrobatik zum Birnenwechseln bei den meisten modernen Autos denke... :thumbdown:
    Auch wenn die "Motorhaube" nur lächerlich "weit" öffnet, der Birnentausch ist einfach zu bewerkstelligen. Oder die Scheibenwischer wechseln, so viele aerodynamische Fahrzeuge mit ihren versenkten Wischerarmen <X .

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Ich finde auch das die Hupe des Twingo eher eine Quäke ist, kaum hörbar und wird von allen anderen Verkehrsteilnehmern auch nicht wirklich ernst genommen.

    ...ach die von meinem alten Clio war noch kläglicher, da ist die jetzige doch zum Auto passend...obwohl ich den Twingo nicht als kläglich bezeichen möchte, weil ich ihn sehr mag ;)

    ich werde wieder Zwei Elektrodoppeltonhörner verbauen aus meinem Twingo I , damit bläst du dir bei Bedarf die Strasse frei. Obwohl LKW Horn geht auch prima beim Neuen . Direkt die Batterie in der Nähe......schönes 4 Quadrat Kabel nach vorne legen , Lastrelais dazwischen , schönen Kompressor und dicke Tröte dran .....

    ...dann brauchst Du auch nicht mehr zu bremsen, weil einfach der Kompressor die Leistung frisst und dein Twingo von selbst verzögert :D

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • so habe Heute mal auf der Bühne versucht von unten an die Tröte zu kommen.............geht nicht.
    Dann 2 Versuch von oben , Haube weg ..........geht nicht.


    Aber durch denn Grill sehen kann ich das Teil............uuaaahhhaaa


    Wenn man den Grill nur ausbauen könnte wäre alles schön einfach.