Hupe gesucht....

  • Ist halt konsequent Wirtschaft und Technik. Den Wagen fix in Großteilen und ohne große Wartungsklappen im Werk zusammengebaut und mit Marge verkauft. Aufwändige Reparaturen werden später gezahlt 8)


    Wobei der Twingo da nicht zu den schwärzesten Schafen gehört

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab meine Hupe/Quäke noch gar nicht ausprobiert.

    da bist du nicht der einzige, ich habs auch noch nicht ausprobiert, also es gab schon situationen, wo ich gehupt
    hätte, nur .... ich war zu langsam beim denken, um die hupe an richtiger stelle zu drücken


    bin vorher einen dacia sandero stepway gefahren und da war die hupe am hebel links, ich bekomme den
    wechsel auf vorne mittig im lenkrad noch nicht hin .... sollte vielleicht mal in einen wald fahren zum
    üben ?


    drück auch nur vorsichtig, das das wild und die räuber nicht aus dem wald fliehen 8o

  • Moin allerseits!


    Wie konntet ihr denn die Tröte wechseln? :D Hab mir heute das Twin Supertone Set von Hella gegönnt und hab 2 Stunden wie ein Bekloppter versucht an die sch**** Hupe zu kommen, hab dann aufgegeben und gedacht ich schau mal hier im Forum?! :D


    Wer hats geschafft und kann berichten? :saint:

  • Moin Marco


    Das habe ich gestern versucht, hab oben alle 4 Schrauben gelöst, plus die 4 in den Radkästen aber konnte die Haube trotzdem nicht entfernen, daher gehe ich davon aus dass es noch mehr Schrauben zu haben scheint..... Kannste mir helfen? :thumbup:

  • Klar, die Haube öffnest du links, rechts mit den hebeln. Wenn besonderst vorsichtig seien möchtest, klebe kreb Band an die Kanten von den Kotflügeln um Kratzer zu vermeiden. Wenn die Haube vorne hast, siehst du das sie mit zwei halte Bändern verschraubt ist, diese schrauben davon raus, drehen. Ist das passiert den schlauch von der Scheiben Waschanlage abziehen, an der Düse, das war es schon. Am besten zu zweit abheben. Radläufe links, rechts vorne raus, Hauptstecker von den Nebelscheinwerfer trennen, alle schrauben, oben unten falls auch seitlich raus. Stoßstange ist links und rechts gesteckt, mit Gefühl trennen, je kälter das Plastik desto fester ist es. Auch die Stoßstange vorne abzubauen ist empfehlenswert, zu zweit zu sein. Alleine geht auch, mit einem 2 Mann/Frau ist es einfacher.

  • Also so weit war ich schon :P aber dass man die Nebelscheinwerfer ebenfalls ausbauen muss war mir nicht klar xD Also hat es daran gelegen, ich werde es heute noch einmal probieren. Wünsch mir Glück! :D


    Danke für deine rasche Antwort! :thumbup:

  • nee musst die nicht abbauen, nur den hauptstecker trennen,der sollte auf der linke Seite sein, dürfte ausreichen. (Links, rechts, ist bei einem Auto immer gemeint wie der Fahrer Sitzt) kein ding, klar wünsche ich dir Glück, mach nix kaputt.

  • Soooo habs geschafft :) Würde gern ein Foto anfügen, aber geht leider nicht :D War ein echtes gefummel bis alles wieder zusammen gepasst hat, da die Hupenteller ziemlich gross sind :D


    Danke nochmal für deine Unterstützung :)