Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen

  • Ich habe das Angebot mal bei eBay gesehen. Dort verkauft auch Elia eine Tuningbox auf 110PS. Suche mal bei EBay nach Elia.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich habe das Angebot mal bei eBay gesehen. Dort verkauft auch Elia eine Tuningbox auf 110PS. Suche mal bei EBay nach Elia.

    Tuningbox habe ich gefunden diese hebt aber nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung auf !
    Da gehts nur um mehr Durchzug und Veringerung des Turbolochs usw.


    Habe mal bei Elia angerufen in Langenzen bei Nürnberg die wüßten selbst noch nichts das sie eine Geschwindigkeitsaufhebung für den twingo hätten.

  • Sorry das ich mich da mal einmische, aber ich hatte vor dem 90 PS Twingo einen Clio tce 90 und der lief auch 190 km/h. Klar der Clio ist etwas anders aufgebaut aber wegen dem Motor alleine ist der Twingo sicher nicht abgeregelt. Die Drehzahl ist dann noch nicht im Roten Bereich, zumindest laut R&Go. Unserer hat ja zudem noch das Sport Paket, Spurhalteassistent und Seitenwindhelferlein also kann es am Fahrwerk auch nicht liegen. Also warum wird der bei 165 abgeregelt ??? Und wenn der GT oder RS rauskommt hat der sicherlich ein 6 Gang oder ein Automatik Getriebe.

    Schöne Grüße


    Twingo III tce 90, Luxe mit Sportpaket :thumbup:

  • Musst dich doch nicht entschuldigen!?? Gute Frage, Clio ist angegeben mit 182 und der Twingo mit 165. Wenn ihm paar mal die 165 gezeigt hast packt er fast die 170 nach Tacho. Vielleicht liegt es am Antriebskonzept? Hecktriebler mit Motor hinten. Da wird es schon gut warm im Kofferraum, nach einer Fahrt Autobahn. Vorne den Motor, hast du auf jedenfall mehr Kühlung durch den Fahrtwind. Hab ja den GT Motor noch nicht gesehen, ob was anderst ist optisch. Um die angegebenen Verbrauchswerte einigermaßen nahe dem Papier zu bringen? Irgendwas werden sie sich wohl dabei gedacht haben. Nur ein Twingo wo Max 165 OK, wer kauft ein Clio wo auch nur 165 rennt und denke das der Clio schwerer seien wird als der T3. Der 90 PS rennt gut, bin zu Frieden und bin vorher ein knapp 200Ps i500 gefahren.

  • Das ist beim Twingo aus verschiedensten Gründen so.


    1. Sicherheit: Er ist einfach hoch und sehr windanfällig, ab 150km/h kann es schon gefährlich werden!


    2. Effizienz: Durch verschiedenen EU Vorgaben wird der Twingo kurz gehalten


    3. Verwandtschaft mit Smart: Dort ist es ja gleich. Und es ist ja auch logisch, dass der GT mit noch besserem Fahrwerk usw, auch schneller fahren kann. Sonst wäre dies auch kein Verkausargument.


    4. Verkausstrategie: Wenn der Twingo so schnell wäre, wie der Clio, würde Renault weniger Umsatz machen, da mehr Leute evtl. den Twingo kaufen würden.
    Wird sicher ne Strategie dahinter sein.

  • Sehr gut @ben1711 :thumbup: es waren schon einige Kunden Verärget das der Clio RS den alten RS Motor vom Megane verbaut hat. Also so hat es mir unser Service-Techniker gesagt, wo regelmäßig auf Schulung geht. Ganz vergessen der GT hat ja extra in den hintern Kotflügeln lufthutzen, die werden keine zierte sein, die wird er brauchen zur Kühlung.