Welchen Sprit gebt Ihr dem Kleinen ??

  • Für mich ist das dann auch eindeutig das der TCe 110 Super Plus haben muss !


    Aber es kann ja nicht sein das man erst im Internet (Auto Test) die Antwort bekommt was der einenge PKW tanken muss !


    Bitte Bitte Renault die Preisliste und das Prospekt berichtigen und den Richtigen Aufkleber benutzten X(

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • 12 Cent sind schon happig, da würde ich nicht mitmachen. An meiner Supermarkt-Tanke sind es nur 5p (~6 Cent) Aufpreis für 99 Oktan.


    Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob der Tankdeckelaufkleber mit (95) neuer ist oder älter, wann das geändert wurde und warum.
    Vielleicht kommt eine neuere Motorsoftware besser mit dem Standard-Super zurecht oder die Qualitätskontrolle ist nicht mit 95 zufrieden genug.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Wäre Interessant was die anderen GT Fahrer für einen Aufkleber haben.


    Mein GT ist ja einer von den ersten die Ausgeliefert wurden.

  • Wäre Interessant was die anderen GT Fahrer für einen Aufkleber haben.


    Mein GT ist ja einer von den ersten die Ausgeliefert wurden.

    bei unseren beiden GTs ( 03/2017 und 11/2017 ) derselbe aufkleber wie bei PSA. ich tanke meist S+, meine gemahlin aus sparsamkeitsgründen E5. unterschied: gefühlt geht meiner natürlich seeeehr viel besser, objektiv warscheinlich beide gleich. bei E10 im frankreichurlaub spürbarer mehrverbrauch.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

    Einmal editiert, zuletzt von dc_01 ()

  • Wenn der GT mit 95 auch fährt, würde ich das an Stelle von Renault nie drauf schreiben, dass 98 empfohlen oder vorausgesetzt werden. Ist ja für den unentschlossenen Käufer ja nicht gerade ein Kaufanreiz...


    Bisschen amüsant auch die Kritik an Renault, dass die nicht definitiv den teuren Sprit voraussetzen... Man könnte eher meinen, es gäbe mehr Kritik, wenn es unbedingt der Premiumsprit sein müsste...

  • Doch gibt es !


    Französische Bezeichnungen der Kraftstoffe Nachfolgend sind die französischen Bezeichnungen der gängigen Kraftstoffe aufgeführt:
    Super plus bleifrei, 98 octan = "sans plomb 98" bzw. SP98 Super bleifrei, 95 octan = "sans plomb 95" bzw. SP95 Bio-Sprit = SP95 E10 Super verbleit = "super" Diesel = "Diesel", "gazole" oder "gasoil" Autogas (LPG): GPL Erdgas (CNG): GNV LNG: GNL


    http://de.france.fr/de/info/tanken-frankreich