Welchen Sprit gebt Ihr dem Kleinen ??

  • Mehr Oktan, mehr Leistung, ruhiger Motorlauf, weniger Verbrauch. Wenn im Deckel 95 und 98 steht, bedeutet 95 möglich/98 ideal. Alles mit mehr Oktan, hört man nur positives oder liest, alleine hier im Forum. @Tobi
    Wenn nix anderes hast, kannst ja nur das Tanken ;) . Sammelt euere Erfahrung und teilt sie uns mit :thumbup: Meine Frau tankt es nie mehr, Aussage der braucht damit so viel als wäre ein Loch im Tank, nie mehr! War ein Skoda Octavia, zum idealen Zeitpunkt verkauft, danach fingen die Mängel an.

  • Stimmt, aber E10 hat eben nur die 95.
    Teller oder Tank ist für mich keine Frage. Super Plus ist Trumph, obwohl E10 eine reinigende Wirkung hat, die man aber nicht wirklich braucht.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Habe im alten Jugoslawien mal meinen Vergaser D-Kadett mit 85 Oktan getankt. Lief recht zäh. Allerdings spektakulär: Auto angehalten, Zündschlüssel ab, ausgestiegen...


    Auto lief noch


    8|

  • :) da hat wohl der Zündschloss Schalter ein Hänger gehabt. 1 Golf ohne nachgerüsteter Wegfahrsperre, brauchst nur ein Kreuzschrauben zieher zum Verkleidung abbauen, Schlitz Schraubendreher um den Schalter ab zuhebeln + zum Umdrehen Starten :thumbup: muss man keine kabel ab machen und kurzschließen, wie in Hollywood gerne gezeigt.

  • Hatte der Corsa-A nicht auch so einen Bock? Warnblinkschalter rausziehen, verkehrtherum wieder rein, Auto anschieben - läuft.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Ne, Schloss war vor- und nachher völlig in Ordnung. Musste den Wagen abwürgen und den Sprit rauspumpen. Dann anderen wieder rein und gut war's.


    War schon ne tolle Kiste, der alte D. Den hatten wir im Urlaub auch nur deswegen mit, weil in den Golf 1 vom Kumpel nix reinpasste..

  • Ich hab dem kleinen mal ein paar tausend Kilometer Super plus gegönnt, da ich aber keinen signifikanten Unterschied feststellen konnte weder bei der Leistung noch beim Verbrauch bin ich wieder zum "normalen" super zurück.
    Bei 35.000km Fahrleistung im Jahr ist der Aufpreis dann schon ziemlich heftig.


    Gruß
    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)