Kfz-Steuer

  • Neuigkeiten. Zoll hat mich soeben angerufen. Der Fehler liegt hier beim Strassenverkehrsamt. Dort wurden die falschen Werte eingetragen.Ich muss da jetzt wieder hin <X und die Papiere ändern lassen. Dann wird ein neuer Steuerbescheid erstellt. 12 Euro im Jahr weniger.

  • hö..ok der 90TCe hat am Anfang 23 € gekostet.


    Muss mal schauen was jetzt bezahlen


    Es waren schon 26€ ;) und daran wird sich für "Alt-Fahrer" auch nichts ändern. (Der Steuerbescheid ist ja bereits nach dem NEFZ erstellt worden)


    Aber die Differenz ist trotzdem ganz schön krass.


    Da freut sich der Finanzminister über einen warmen Regen. Die meisten Autofahrer haben das wohl noch gar nicht auf dem Zettel.
    Wenn das bei einem Kleinwagen schon so gravierend ist, möchte ich gar nicht wissen was man für ein "Dickschiff" nach dem neuen Verfahren
    an Steuern zahlt.

  • Es waren schon 26€ und daran wird sich für "Alt-Fahrer" auch nichts ändern. (Der Steuerbescheid ist ja bereits nach dem NEFZ erstellt worden)

    Genau so ist es :thumbup: bei meinem waren es immer 40 ,neuer Bescheid auch 40.
    aber hier noch ein Beispiel
    Zulassung Neufahrzeug Space Star 1.0 erst sollten es 22 Euro sein :D dann bei Zulassung bis 31.8..... 38 Euro ab 1.9... 62 Euro <X
    aber dafür Euro 6 d -temp :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()