Radio vom Twingo 3 - Aufruf

  • Würde noch abwarten, oder hast Glück kommst an ein Autohaus was Spaß an der Arbeit hat, bin an mein Auto noch nicht dazu gekommen, weil auch bissel Probleme mit dem Radio habe. Sonst hätte ich vielleicht schon die richtige Lösung parat.

  • Jetzt hat es mich auch erwischt. Heute Morgen auf dem Weg ins Büro ist das Radio zwei mal einfach ausgegangen und danach wieder an. Verrückt!!! Das wird ja noch lustig... <X

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Jep, ich höre hauptsächlich DR. Meine aber nicht, dass der empfang nur kurz weg ist, was bei DR im ländlichen Raum öfter passiert, sonder das das Radio einfach komplett ausging und von alleine wieder startete. :huh:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • schmeis mich weg hab schon 2 neue Radios bekommen spinnt immer noch die Werkstatt sagt das kann nicht sein also bilde ich mir das wohl nur ein das Auto ist toll doch die Werkstatt Leute erklären dich immer für dumm und die Leute im Forum haben ja keine Ahnung laut Werkstatt <X

  • Mir haben sie bei der letzten Inspektion eine neue Radiosoftware eingespielt.
    Soll angeblich aus 10/2016 sein und einiges verbessern... Schaun wir mal......

    seit dem letzten Update spinnt bei mir die Wiedergabe mit Spotify.
    Die Anzeige spinnt rum und mein IPhone will die bekloppte R&Go App ständig öffnen. Nervt !

  • @kahti ..wer so Aussagen trifft, sollte Überlegen das Leute im Forum sich speziell auf eine Sache konzentrieren und egal wo wissbegierig sich darüber Informieren. So ist es wirklich möglich das dadurch im Forum einer mehr weiss als der Techniker. Warum das dann zutrifft dürfte nun jedem klar sein. Meine Vermutung ist das ein Zusammenhang mit DAB eher gesagt DR besteht das gelegentlich das Radio aus geht und wieder an. Habe lange nur auf FM gehört und da ist der Fehler nie aufgetreten. Der Fehler ist nun mal nicht reproduzierbar. Der Gedanke der Werkstatt ist, ach was die da erzählen. Nur sind wir mit unserem wissen schon viel weiter. Dank dieses Forums, lerne ich noch mehr jeden Tag dazu! Wissen ist Macht! Was aber auch gesagt werden muss sind viele Themen fast schon extreme Einzelfälle, weil alle unsere Verkauften T3 sind Problemlos, haben kaum Beanstandungen, außer ich irgendwie.

  • Ja, habe auch Probleme mit dem Radioempfang (FM), Ton wird gelegentlich dumpf und dann wieder normal. Da wir hier aber ohnehin auf Grund einer Tallage extreme Probleme mit dem Radioempfang haben und mir das Geschwafel der Radiomoderatoren meist gewaltig auf die Nerven geht, habe ich dem Problem einfach mit einem USB-Stick Abhilfe geschaffen, wo ich einen Teil meiner digitalisierten CD Sammlung drauf habe. Hier gibts bei der Wiedergabe keine Schwankungen. Leider ist es nur so, dass das Radio ziemlich mäkelig mit den MP3 ist, so gibts bei Wiedergabe und besonders beim Einschalten des Radios immer mal Probleme (ungültiges Dateiformat). Alles in allem habe ich so aber immer die Musik im Auto, die mir gefällt, und ich kann diese ungestört genießen. Alternativ kann ich auch vom angeschlossenen Handy aus meiner Amazon Prime Bibliothek meine bevorzugte Musik genießen, auch das funktioniert einwandfrei. :)