Hallo in die Gemeinde

  • Habe auch das R&Go und wüsste jetzt nicht wo ich selbst km stand angeben musste oder die anpassung der VIN. Klar das samsung sagt liegt an der app und umgekehrt. Ich kann zum Beispiel auf mein S3 mini das neue update nicht speichern von der app und denke liegt eher am Handy, weil echt mega langsam ist usw. Aber selber schuld wenn man sein P8 schrottet. Denke sehr wohl das es am Handy liegt, sonst hätten wir glaub ich mehr als nur ein Post mit diesem Problem.

  • Hi Marco,


    bei den Km geht es um die My Renault App. Hier soll man ja zusätzliche Infos etc. bekommen zu seinem Fahrzeug.
    Ein paar sachen sind da auch echt nett gemacht, aber das mit den Km finde ich eben komisch. Bei der Anmeldung zu der My Renault App (geht auch auf dem PC) soll man seine VIN eingeben, um fahrzeugspezifische Daten anzeigen zu können.


    Das bei der ganzen Technik mal was schief geht ist ja nicht mal das schlimmste, aber Erklären was schief lief sollte denke ich drin sein.


    Was nun zu der Problematik Radio herauskommt ist für mich wichtig. Ob da eine App etwas nicht plausibles Anzeiugt ist mir eigentlich egal. Also bei der My Renault App.


    Grüße, BBB

    Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.
    Zitat eines Freundlichen..... ;)

  • ah jetzt weiss ich was Sache ist, hättest du das doch gleich geschrieben ;) Mit My Renault habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht befasst geschweige installiert^^ aber ist in Arbeit :D Wegen Ausfall der Boxen, wenn es nur zeitweise ist? Dafür gibt es bestimmt eine Lösung, Update oder ähnliches.

  • ...wir werden sehen. habe ja hier im Forum schon einiges gelesen wie oder was Renault da machen kann oder tut.


    Das es so ist finde ich eben beschämend. Diese Funktionseinschränkung wird hier von dem einen oder anderen schon aus 2014 berichtet. Wenn man es wirklich vor hätte in den Griff zu bekommen, dann hätte man es sicher auch schaffen können.


    Na dann, ich werde einfach mal schauen ob nach dem nächsten Besuch beim AH alles so erledigt worden ist, das es eben passt als Kunde.


    LG,


    BBB

    Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.
    Zitat eines Freundlichen..... ;)

  • Nochmals ein nettes Hallo in die Runde,



    es sind nun 34 Monate vergangen und ich ziehe mal ein Resume...


    Erst hiess der Twingo freudestrahlend Kugelblitz, zu letzt hat ihn sogar die Nachbarschaft Schrotte genannt. Ich will damit ausdrücklich sagen, es geht hier um ein Fahrzeug, Montagsauto - Missverständnis über Qualität - Nörglermentalität, nicht um jedes hier in diesem Forum.


    Aber nach 34 Monaten Besitz und 3,5 Monaten Leihwagen und immer noch keine Mangelbeseitigung musste die Schrotte weg.


    Ich treffe mich da aber nochmal vor Gericht mit den netten und lustigen Menschen, die mit unter auch sehr vergesslich sind was Serverdaten oder eben Informationen an den Kunden bedeuten.


    Ich lernte in dieser Zeit das Renault nicht Renault ist, sondern bei Unannehmlichkeiten gleich mehrere Rollen einnimmt - ganz im Gegenteil von dem was man sich als Kunde vorstellt.


    Liegenbleiben ist das eine, aber als Werkstatt dann zu sagen erstmal die Mobilitätsgarantie erreichen...da Anrufen um zu hören das man sich doch vom nächsten Partner abschleppen lassen soll....der Verkäufer rät man solle den Mangel doch bitte nicht bei Ihm beseitigen lassen, sondern in der Nähe des liegengebliebenen Autos und zum Schluss hat man nach 1 Stunde telefonieren den Menschen an der Strippe der einen nett sagte er sei dafür nicht zuständig. Ok, geschenkt. In der Zeit wo der Twingo in der Werkstatt stand hatte ich Zeit andere Fabrikate zu fahren - da ein Leihwagen direkt von Renault nicht möglich war. So fuhr ich viel VW. Der Golf gefällt mir wirklich gut. Wertig, klar - auch ne Ecke teurer.


    Defekte, ein Auszug:


    Radio - DAB, etc, alle schon mal gehört - boxenausfall, etc...
    Lamdasonden - alle getauscht
    Nockensteller - Getauscht
    Motorverkrustungen lösen lassen...Festgestellt durch Renaultpartner bei 1500Km
    Jeder Tausch einer Motorkomponente hat auch noch mal ein Motormanagement Update gebracht....für mich sichtbar über drei Jahre im Verbrauch
    angefangen bei 6,8 Liter mal etwas mehr mal weniger, bis zum schluss einem Verbrauch von 7,5 Liter, bestätigt durch einen Renaultpartner.


    Gut....so viel Spass macht die Schrotte nun nicht, das man für die größe den Verbrauch tolleriert. Machen konnte keiner was, Schuld war höchstens "die in Frankreich", die Entwickeln ja. Ich lach mich schlapp.


    OK, zu letzt war dann noch das Kofferraumschloss hin und dann bei 15000 Km der Turbolader... ja, er war eben schon 15TKm gelaufen. Die Kupplung wurde bei der Abgabe moniert - bei 18000 Km. DIE KUPPLUNG. Die hat man bei einem Polo Bj. 1980 mal gemacht, ja, aber 18000 Km, ich war platt und ich hab sie ja nicht permanent schleichen lassen.


    Sicher fällt mir gerade das eine oder andere nicht ein, aber es war enttäuschend was ich an Qualität sah und was Kundenorientiertheit bei Renault bedeutet.


    Wer mal ne Sporttasche etwas zu weit links oder rechts in den Wagen wirft, dabei die Ablagefläche der Hutablage fetzt.....eine Seite 35 Euro für nen Plastikteil. Andere Seite auch 35....Schlimm wird es erst wenn man die Hutablage - wo man besser wirklich nichts draufstellt fetzt, die kostet 200 Euro....


    Naja, aber das ist bei anderen Fabrikaten ja nun auch so.


    Gestern ist er weg; keine Stille trauer, sondern ich werde jeden Maitag feiern und freu mich auf men neues Auto - back to the routes.


    Es war nicht alles schlecht - aber gut war nichts.


    Viel Spass weiterhin mit der Raute die für Wagenheber steht,


    BBB

    Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.
    Zitat eines Freundlichen..... ;)


  • Viel Spass weiterhin mit der Raute die für Wagenheber steht,


    BBB

    Der war gut ..... :D


    P.S. viel Glück mit dem neuen "Schrotte" Ersatz :!:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der war gut ..... :D
    P.S. viel Glück mit dem neuen "Schrotte" Ersatz :!:

    Danke Dir....und wirklich, Freunde von mir fahren einen Clio mit gleichem Motor wie die Schrotte....der läuft, macht was er soll und frisst nen liter weniger....also ähnliche Fahrstrecken etc.
    Mit dem Twingo und mir sollte es nicht sein. Jetzt hab ich was ganz abgedrehtes gemacht....vom Twingo auf Audi A6 3.0 TDI quattro.
    Naja, ich fahre eben kein Motorrad und die Autos sind derzeit einfach unschlagbar günstig in der Anschaffung.
    Aber da muss ich ja nun ein anderes Forum befeuern.


    Viel Spass noch und wer noch ein paar Teile an zubehör braucht, Matten, Mittelkonsolen Behälter, Handyhalterung dem mache ich ein faieres Abschiedsangebot von dem Forum. Habe hier viele nette Kontakte gehabt, danke dafür!


    Lg, BBB

    Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.
    Zitat eines Freundlichen..... ;)

  • Du hast wohl viel Pech gehabt. Einer der wenigen Einzelfälle.


    Ich hatte nur den Defekt des Wastegate, aber meine Werkstatt hat sich damals super gekümmert und Renault hat auch schnell reagiert.


    Fahre den Twingo schon seit über 4 Jahre. Hatte sonst keinen weiteren Defekt oder Probleme...


    Wünsche dir alles Gute

  • Ist in Summe sicherlich ärgerlich, so wie sich das liest ist aber auch dein Händler in der Pflicht die Alternativen und Reparaturen anzubieten denk ich. Soviele Schäden an einem Auto war glaub ich hier noch nie und bei knapp 2.000 Mitgliedern schon eine Menge was schiefgehen kann.