Helligkeit der Scheinwerfer

  • Tesla Model 3 Performance MSM / schwarz
    By By Suzuki Splash...
    Twingo III Limited SCe 75 DailyDriver

  • Hallo zusammen, habt ihr jetzt die zweite kappe auf den Lüfter oben drauf gesetzt?

    Ich nicht, denn wozu hat das Teil einen Lüfter, wenn man den Luftstrom dann mit der Kappe abwürgt?

    Der LED-Träger wird nämlich schon nach Sekunden verdammt heiss!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine LEDˋs eingebaut und die 2te Kappe weg gelassen, damit die Lüfter tun können, was sie sollen.

    Überträgt sich das Lüftergeräusch auch bis in den Innenraum?

    Also es ist jetzt nicht sehr störend, außen an den Scheinwerfern hört man nichts, aber innen nimmt man es schon wahr.

    Beste Grüße Stephan

  • a. Ich habe die Kappen noch drauf...bisher ohne Probleme

    b. Ich höre die Lüfter nur für ca 10sec. nachdem ich den Motor ausgemacht habe und die Elektronik die Spannung der Lampen wegschaltet (...Lichtautomatik)

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Bei mir sind die hinteren Kappen natürlich nicht drauf.

    Die Lüfter höre ich im Innenraum nur bei ruhiger Umgebung, Motor und Radio aus. Außen vor dem Fahrzeug waren sie deutlich zu hören, als es recht milde Temperaturen draußen gab. Mit den winterlichen Temperaturen habe ich nichts gehört. Daraus folgere ich, dass sich diese temperaturabhängig zuschalten und möglicherweise gar drehzahlgesteuert funktionieren.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Ich habe die Kappen auch drauf, aber die Tülle nach außen gezogen.

    Sieht jetzt aus wie ein Trichter, aber die Lüfter können dadurch abblasen.

    Ich höre die auch nur wenn ich direkt vor dem Auto stehe.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hier ein mega aufwändiger Leuchtmittel - Vergleich LED vs Night Breaker 200.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unfassbar was der YTr HolloWmanVid alles getestet hat. Besonders die Live Fahrten finde ich sehr hilfreich.

    Ich mag mir gar nicht den Aufwand dahinter vorstellen.

    Auf dem YT Kanal sind etliche Vergleiche diverser Leuchtmittel abgelegt.