Hat das Sportpaket ein anderes Fahrwerk?

  • Hi,


    ich habe mich beim Kauf für das Sportpaket entschieden. Der Händler sagte mir, da wäre auch ein Sportfahrwerk drin, davon steht aber nichts in der Beschreibung. Ist der Twingo mit Sportpaket wirklich mit einem anderen Fahrwerk ausgestattet?

  • Zumindest August 2015 hatte das Sportpaket keine Sportfahrwerk. Daher habe ich das selbst nachgerüstet. Es gib aber glaube ich jetzt ein "neues" Sportpaket mit Auspuff und Tieferlegungsfedern und a bissel Schnickschnack für 999€. Ist es das was Du meinst?


    Mein Sportpaket bestand aus den Teilledersitzen, dem Stripping und Felge und den Kotflügelverbreiterungen (die mussten aber noch extra bestellt werden). Da war kein anderes Fahrwerk drin.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich kann rogger2's Aussage bestätigen. Im Sportpaket war 2014 kein Sportfahrwerk enthalten. Nur die Teilledersitze, Striping, Felgen und ich meine auch die Alu Pedale mit dem unsäglichen Alu Schaltknauf. Was rogger2 mit "neuen Sportpaket" meint könnte das Twin4fun Paket zur Nachrüstung sein. Da ist die Tieferlegung und ein Doppelrohrauspuff mit Heckschürze drin (soweit ich weiß).

  • Hallo,


    Wegen dem Fahrwerk hätte ich auch mal eine Frage.
    Wir haben einen tce90 Dienstwagen unseres Händlers mit diversen Extras und Sportpaket gekauft. Das erste was uns beim Probefahren auffiel ist das meine Frau leichter an die Heckklappe kommt (geöffnet natürlich) als bei dem Ausstellungsfahrzeug. Meine Angetraute ist nur 1,40 groß und hat das zuerst bemerkt.
    Kann es also doch sein das im Sportpaket eine Tieferlegung drinnen ist ? Noch was als Info. Er hat nicht die Doppelendrohre dran.


    Gruß,

    Schöne Grüße


    Twingo III tce 90, Luxe mit Sportpaket :thumbup:

  • Hallo BlackPryer und an den Rest,


    sobald ich die Kiste habe, werde ich das mal ausmessen. Er muss ja nicht unbedingt tiefer sein, aber die Federn könnten etwas härter sein. Der lag bei der Probefahrt schon sehr stramm in der Kurve und machte einen sehr straffen Eindruck. Leider muss ich noch ein wenig warten, kommt erst im August. Die Doppelrohre muss ich auch nicht haben. Mir reicht das alte R5 feeling :)


    LG

  • Unserer hat das Sportpaket und ist definitiv nicht tiefer als die anderen Twingos. Wegen diverser Mängel hatten wir schon jede Menge Twingos zum Vergleichen. Das einzige was auffällt, dass er mit den breiteren Sommerreifen aus dem Sportpaket etwas härter und lauter abrollt. Möglicherweise sind ja beim Vorführer vom HÄndler auch einfach nur kürzere Federn nachgerüstet worden? Die sind nicht so teuer und es sieht mit dem Sportpaket auch stimmiger aus. Meine Angetraute möchte das aber nicht, Sie sitzt gerne höher...

  • Na gut, dann warte ich mal bis ende des Monats und messe unseren zwischen Reifen und Karosserie.
    Eigentlich wollten wir den auch noch etwas tiefer legen. Sieht eben besser aus.
    Wenn da aber schon was anderes verbaut wäre wie andere Dämpfer oder Federn erübrigt sich das.

    Schöne Grüße


    Twingo III tce 90, Luxe mit Sportpaket :thumbup:

  • Für den Tieferlegungsatz gibt dem Twin4Fun Pack
    Bestandteile des Pakets sind:///- 2-Rohr Sportendtopf aus Edelstahl///- Heckdiffusor in 3-D Carbon-Optik (mit allen Versionen kompatibel).///- Fahrwerkstieferlegung (30-35mm)///- Striping TWIN 4 FUN (nicht kompatibel mit der Option Stripings oder Sport-Paket ab Werk)

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Hi zusammen,


    bekommt man eigentlich die Federn aus dem Twin4Fun Paket auch einzeln? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
    Ich finde im Netz nur die Standard Tieferlegungen 25/20, 25/25, 30/25, 30/30 und 35/35 als Federn, nicht aber die 35/30 aus dem Twin4Fun.


    Bekomme meinen kleinen im August mit Sportpaket und möchte dann gleich Federn einbauen lassen.
    Denke einen kleinen Unterschied zwischen VA und HA macht das Bild stimmiger, oder liege ich da falsch?
    Gerne lasse ich mich belehren. ;)


    Grüße